Resultat einer Zelle nebenan ausgeben, wie?

DrCat75

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
20
Hallo

Excel

Wie kann ich das Resultat neben einer Zelle angeben?
Also z.B

bei einem =wennfehler(B1:B6=0;?)

nun will ich wenn eine der Zellen die Zahl null enthält soll er das ausschreiben was in der Zelle nebenan steht.

Also

B1 = 0 soll er mir sagen was in A1 steht
B3 = 0 soll er mir sagen was in A3 steht
B99 = 0 soll er mir sagen was in A99 steht
B119 = 0 soll er mir sagen was in A119 steht

Gruss Nik
 
Es soll das ja bezüglich der gefundenen null machen. Wenn er es als bei B11 findet soll er mir A11 sagen NICHT A1
 
Wenn du die Formel runter ziehst, sollte Excel das automatisch übernehmen.
 
Nein nicht so.. Also

Ich mache ein "Programm" das etwas ausrechnet. nun soll er in der Zeile die zahl null suchen und das was in der Zelle nebenan (von null) steht ausgeben der =wennfehler steht unabhägig vom ganzen im Excel.
 
Vielleicht kann der SVERWEIS das, was du möchtest, aber bei so dürftiger Beschreibung...
 
bei mehrfachem Lesen und jeder deiner Ergänzungen wird es weniger verständlich, was du überhaupt willst. Total wirr irgendwie
 
Wenn ich das richtig verstehe suchst du den SVERWEIS:

=SVERWEIS(0,A1:B6,1,FALSCH)

0 = Suchkriterium
A1:B6 = Matrix in der die Zahl 0 gesucht wird
2 = Spalte die zurück gegeben werden soll
FALSCH = nur genaue Übereinstimmung soll zurück gegeben werden

Bitte bedenken: SVERWEIS gibt den ersten gefundenen Wert zurück - wenn es zwei mal 0 geben sollte, wird nur das erste Ergebnis angezeigt.

PS: Für den SVERWEIS muss die Spalte mit dem Suchkriterium (in deinem Fall die Zahl 0) als erstes in der Matrix stehen.
 
Zurück
Oben