Retail NB Lenovo E540 oder Dell Latitude E5530

McKofFly

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
220
Hallo,

vor 3 Tagen hat mein (geliebtes :D) Sony Vaio VGN-NW11S den Geist aufgegeben und will seitdem, nachdem es im Standby war, nicht mehr erwachen. Wie dem auch sei, ich will aktuell keine Unsummen für ein neues NB ausgeben. Daher habe ich mich mal auf den Gebrauchtmarkt umgesehen, dabei habe ich hier in Chemnitz einen Händler gefunden welcher Notebooks 1. und 2. Wahl anbietet.

Meine Anforderungen sind eher Bescheiden was das NB betrifft, mir würde es sogar reichen wenn es Leistungstechnisch auf dem Niveau des Sony Vaio's liegen würde (C2D T6500 und eine ATI HD4570, 4GB DDR2).

Nun ja, jener Händler bietet aktuell an:
Dell Latitude E5530
Intel 3340M Core i5 2x2.70 GHz
15.6 / 1920 x1080 1080p
Intel HD Graphics 4000 SM
8192 MB DDR3
320 GB/ DVDRW
Ethernet LAN WLAN Bluetooth Webcam
W10PROESET / DE
Akku OK / GK TM
Retail Orange / 2.Wahl
329 €

oder

Lenovo ThinkPad E540
Intel 4200M Core i5 2x2,5GHz
15.6 / 1366x768WXGA /
4GB
500GB
DVDRW
BT / CAM / Windows 7 Pro.
gebraucht, geprüft
329 €

Hier sind die Infos ein wenig spärlicher. Nun meine Frage, kann man mit einem dieser Geräte etwas flasch machen?

Habe schon einen Test über das E5530 gelesen welcher recht positiv ausfiel, beim E540 habe ich nur einen Test zu einer "Edge" Variante gefunden? Weiß nun nicht ob es da Unterschiede zu jenem hier gibt?

Wäre super wenn jmd. Erfahrungen mit den genannten Marken sammeln konnte bzw. auch so was sagen kann. Wie gesagt, Leistungstechnisch würde mir die meines alten NB reichen. Mein Studium konnte ich mit jenem gerade noch abschließen und nebenbei auch mal WOT drauf zocken. Wenn ich weiterhin darauf bissel WOT spielen, Photoshop nutzen (zeichnen per Tablet oder bissel Bildbearbeitung) und YouTube Videos schauen kann, dann passt das alles.

Ganz nebenbei, ich bin auch offen für Alternativen bis 350€.

Na dann, vielen Dank schon mal :)
 
Beim Lenovo würde mich wohl die für diese Displaygrösse doch nicht mehr zeitgemässe Auflösung etwas stören. Eventuell noch mal bei den hier oft genug erwähnten bzw. einschlägig bekannten Händlern recherchieren und somit die Auswahl erhöhen bzw. Preis optimieren. Entscheidend ist jedoch, was zu deinen Prämissen passt.
 
Ich würde auf ebay ein T540 ersteigern wenn du genug Zeit hast.
Ansonsten würde ich das Dell nehmen, da die E Reihe eben nicht Business Notebooks im eigentlichen Sinne sind!
 
Zurück
Oben