News Retention-Kit mit Sandy-Bridge-Unterstützung

Finde ich eine sehr sehr gute Idee!
 
wow cooles ding.Da ist man entlich nicht mehr gebunden.^^
 
Das alte Retention Kit für 1156 passt übrigens auch an die sandy bridge boards wenn man es an einer Stelle etwas bearbeitet^^ zumindest muss man das beim Asus P8P67 Deluxe weil da die Schraube vom Chipsatzkühler auf der Rückseite im Weg ist :D
 
soll der jetzt nur dafür sorgen das der Kühler auf allen MB gut sitzt? ich blicke da nicht durch...
 
Ich dachte Sockel 1156 und 1155 sind gleich was die Löcher angeht? Zumindest hab ich meinen Ninja 3 problemlos auf mein 1155er Board bekommen. Warum muss man da also was ändern? :freak:
 
Moep89 schrieb:
Ich dachte Sockel 1156 und 1155 sind gleich was die Löcher angeht? Zumindest hab ich meinen Ninja 3 problemlos auf mein 1155er Board bekommen. Warum muss man da also was ändern? :freak:

Die Lochabstände und der ganze Kram scheinen gleich zu sein, aber bei manchen gabs wohl Probleme, z.b. Beim Asus P8P67 Evo ist da ne Schraube leicht im Weg.
 
needy93 schrieb:
soll der jetzt nur dafür sorgen das der Kühler auf allen MB gut sitzt? ich blicke da nicht durch...

Das Kit soll dafür sorgen, dass schwerere Kühler nicht mit Pushpins befestigt werden müssen.
 
Hat das Kit auch diese Schaumstoffunterseite ?
 
Wenn ich das richtig verstehe kann man mit dem Kit jeden Kühler auf jeden Sockel setzen.

Hat jemand bis jetzt z.B. einen AM3, will sich aber nen SandyBridge kaufen kann er mit damit seinen alten Kühler weiter verwenden.

Sollte ich dieses Jahr noch aufrüsten könnte ich z.B. meinen alten Sockel 775 Passivkühler auf einen neuen AM3+ Bulldozer schnallen (die sollen ja kompatibel zum AM3 sein)

Also ich finde das genial!
 
Mir stellt sich die Frage, ob das Kit wirklich nur eine sichere Befestigung bieten soll, oder aber irgendetwas gegen die mechanische Belastung der Mainboards aufgrund schwerer Kühler bringen soll.

Die Gefahr bei schweren Kühlern ist bisher meiner Meinung nach eben gerade nicht, dass sie nicht richtig befestigt werden können (man ließt im Forum oftmals sowas wie "der Kühler hält schon fest und fällt nicht herunter, keine Angst!"), sondern eher die mechanische Last, die auf das Mainboard einwirkt. Haarrisse in Leitern oder Probleme an Lötstellen sind sicherlich denkbar.
 
Habe vor etwa zwei Wochen einen Mugen 2 für mein 1155er System gekauft. Auf der Packung war der neue Sockel bereits als kompatibel gelistet.

MfG!
 
Wizzard_Slayer schrieb:
Das alte Retention Kit für 1156 passt übrigens auch an die sandy bridge boards wenn man es an einer Stelle etwas bearbeitet^^ zumindest muss man das beim Asus P8P67 Deluxe weil da die Schraube vom Chipsatzkühler auf der Rückseite im Weg ist :D

Also ich habe den Mugen 2 Rev B einfach auf mein Asus P8P67 installiert. Sollte ich da was falsches gemacht haben? Es läuft ohne Probleme.
 
würde mich auch mal interessieren. Hab mir jetzt nämlich ein Asus P8P67 mit einem Mugen 2 bestellt und wüsste gerne,ob ich den ohne Bedenken ohne dieses Kit montieren kann!?
 
Also ich habe es gemacht. Da schauen zwar ein paar Pins raus, aber die verschwinden im Schaumstoff. Ich hoffe doch, dass sie dadurch nicht verbogen werden, bzw. noch ihren Zweck erfüllen.
 
Zurück
Oben