Retour Probleme "Beleg, Quittierung"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Incanus schrieb:
Genau das wurde Dir aber doch von den beteiligten Parteien so vorgeschlagen, also reicht das auch aus
Sagt wer, der Fahrer der alle paar Wochen nem neuen Job hat, die Aushilfsbürokraft?
Das kann die Spedition nicht alleine bestimmen.
Du hast ein Anrecht darauf.
Und ohne schriftliche Bestätigung das das so anerkannt wird von expert und Spedition würde ich da nicht drauf eingehen.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, was das heißen soll :confused_alt::
LugiBetrugi schrieb:
Und ihnen schriftliche Bestätigung das das so anerkannt wird von expert und Spedition würde ich da nicht drauf eingehen.

LugiBetrugi schrieb:
Sagt wer, der Fahrer der alle paar Wochen nem neuen Job hat, die Aushilfsbürokraft?
Sagte der Threadersteller:
Zaxxon schrieb:
Das mit der Unterschrift vom Fahrer auf den Abholauftrag wurde mir auch so vorgeschlagen das der bei Abholung bei mir Unterschreibt. Plus Foto des Kennzeichen.
So kenne ich es auch bei jeder Abholung per Spedition in der Firma, der Fahrer unterschreibt den Lieferschein.

@Incanus Diese Spedition gibt garnichts heraus. Die wollten auch keine Unterschrift. Da wird per Handy App abgeholt gedrückt und das wars. Der Vorschlag der Spedition, den Fahrer auf den von mir ausgedruckten Abholauftrag unterschreiben lassen und Kennzeichen Fotografieren. Ist das hier Satiere, Ernsthaft? Das Beweist garnichts. Ich habe mit Paypal Telefoniert und selbst die sagten mir, alles Richtig gemacht und bei Knapp 1000€ würde er die Retour auch nicht so abgeben.

Ich kann Dir nicht mehr folgen, Du scheinst einige Fakten irgendwie zurückzuhalten. Es wurde Dir doch angeblich gesagt, dass die Unterschrift und ein Foto des Kennzeichens reichen. Wer hat das gesagt und warum gilt das auf einmal nicht mehr? Und was ist mit:
Zaxxon schrieb:
Diese Spedition gibt garnichts heraus.
gemeint? Einen Lieferschein erstellt oder hat bei Abholung der Absender, nicht die Spedition.
Zaxxon schrieb:
Die wollten auch keine Unterschrift. Da wird per Handy App abgeholt gedrückt und das wars.
Dann hast Du aber doch die Abholbestätigung :confused_alt:.

Warum schickst du das Gerät nicht selber mit DHL zurück...die Paar € sind doch Latte bei einen 1K TV..., dann hast du deine Sendung Nr. und den Nachweis.

Incanus schrieb:
Ich kann Dir nicht mehr folgen, Du scheinst einige Fakten irgendwie zurückzuhalten. Es wurde Dir doch angeblich gesagt, dass die Unterschrift und ein Foto des Kennzeichens reichen. Wer hat das gesagt und warum gilt das auf einmal nicht mehr? Und was ist mit:

gemeint? Einen Lieferschein erstellt oder hat bei Abholung der Absender, nicht die Spedition.

Dann hast Du aber doch die Abholbestätigung :confused_alt:.
Wo scheine ich einige Fakten zurückzuhalten?
Wer sagt das eine Unterschrift vom Fahrer auf einen von mir ausgedruckten Abholauftrag der von Expert stammt und KFZ Zeichen Fotografieren Rechtmäßig reichen, und ich in der Beweispflicht Beweisen kann das das Gerät Rechtmäßig abgeholt worden ist?
Wenn der dude auf seinem Smartphone app abgeholt drückt, wo erhalte ich da eine Bestätigung?
Ich hab doch mit der Spedition Telefoniert, da gibts nix. Das war ein Vorschlag von denen. Und nur weil die das so sagen ist dasdan auch so Richtig?

Also nix Unterschrift von mir oder Fahrer auf der App
Nix Email Bestätigung
Nix Ausgestellter Abholschein von der Spedition mit Unterschrift und Datum Abgeholt

Ich Nix Rechtmäßiges in der Hand wenn es zur Beweispflicht kommt.
Paypal Dude hat das verstanden und 2 bis 3 Leute hier m Thread haben das auch
Ergänzung ()

Fuzetea schrieb:
Warum schickst du das Gerät nicht selber mit DHL zurück...die Paar € sind doch Latte bei einen 1K TV..., dann hast du deine Sendung Nr. und den Nachweis.
Werde ich jetzt auch tun. Kost mich glaub ich knap 60 Euro. Hat mir der von Paypal auch empfohlen. Mir ist das mit diesen Dubiosen Verein zu blöd. Die ganzen Bewertungen Sprechen doch für sich.

@Fuzetea

Und im schlimmsten Fall kommt der TV denn kaputt bei Expert an und dem TE wird noch Wertminderung des TV's in Rechnung gestellt weil DHL nbicht sorgsam genug beim Transport mit dem Karton umgegangen ist. Ja nee is klar!

Das von Dir vorgeschlagene würde Ich nur machen wenn das schriftloich vom Verkäufer kommt und der mir das sagt dass ich es so machen soll. Der Verkäufer soll sich drum kümmern und nicht Ich als Kunde. Deshalb ja auch die Abholung via Spedition.

Zaxxon schrieb:
Wenn der dude auf seinem Smartphone app abgeholt drückt, wo erhalte ich da eine Bestätigung?
Wenn eine Spedition etwas abholt, dann hast Du die Lieferpapiere, die bringt der Fahrer nicht mit, Du hast sie doch von Expert bekommen, die die Spedition beauftragt haben. Aber ob er diese Unterlagen nun selber mitbringt und sie Dir unterschrieben gibt oder Du sie ausdruckst und vom Fahrer quittieren lässt, macht doch keinen Unterschied.

Das mit dhl würde ich nicht machen.
Die Retoure ist Aufgabe vom Händler wenn du da was eigenmächtige machst kann das kosten verursachen und im Verlust, Schadensfall dumm für dich enden.

Ich glaube wir meinen schon das gleiche nur reden wir mal von Auftragsbestätigung und mal von lieferpapieren.
Lieferpapiere kenne ich mit Briefkopf, Datum Adresse usw.
Was steht denn auf der Auftragsbestätigung?

Ich würde das mit der Unterschrift nur machen wenn Verkäufer und Spedition dir das schriftlich zusichern das sie das im Schadensfall akzeptieren.
Ansonsten ist die Abholung nicht deine Aufgabe, und expert muss dafür eine Lösung finden. Was sagt der Support

Zuletzt bearbeitet:
@LugiBetrugi "Ich würde das mit der Unterschrift nur machen wenn Verkäufer und Spedition dir das schriftlich zusichern das sie das im Schadensfall akzeptieren."Ja das versuche ich die ganze Zeit irgendwie zu Regeln mit Spedition und dem Kasper Verein Expert der nur darauf reagiert das man das an andere Stelle weiterleitet und man dann eine Nachricht bekommt. Da ist noch absolut nichts Konkretes bei herumgekommen. Meine Nerven liegen echt Blank mit dieser Drecks Retour. Jeder erzählt was anderes. Seit 8.01.2025 eier ich damit rum. Der Paypal typ hat mir auch empfohlen das ich das selber hinschicken soll. Habe DHL jetzt geordert. Paket ist auch Transport Versichert bis 2500€ und ich hab eine Sendungsnummer. Mit Abholung knapp 62 Euro. Ich komm ja mit denen nicht weiter und niemand Komuniziert Konkret irgendwas.

Zuletzt bearbeitet:
Zaxxon schrieb:
Habe DHL jetzt geordert.

Na denn good luck und toi toi toi auf Holz klopf dass mit dem Versand alles gut geht und der TV nicht beschädigt bei Expert ankommt. Denn ab jetzt handelst Du eigenmächtig und der Versand geht auf Dein Risiko. Das kann Expert PayPal denn auch so mitteilen (mit Fotos) falls der TV echt beschädigt bei denen ankommen sollte und denn bist Du in den Allerwertesten gekniffen!

Ich weiß kann nervig sein, habe gerade mit Otto den Fall das ein Geschirrspüler defekt ist, Rechnungsadresse ist meine aber da es ne Mieterin betrifft ust die lieferadresse eine andere und jetzt wollen sie aus Datenschutz gründen mir jekne Auskunft geben

@LugiBetrugi

Was ja auch richtig so ist! Sonst könnte ja jeder daher kommen und einfach was behaupten. Hast Du keine Vollmacht von Ihr bekommst halt auch keine Infos.

Incanus schrieb:
Das trifft den Sachverhalt wohl ziemlich gut. Alles war perfekt geregelt, aber es sollte nach Deinen Spielregeln laufen.
Es wurde doch nun ausführlich genug beschrieben. Wenn bei Abholung keine Rechtmäßige Möglichkeit der Quittierung als Absicherung besteht, ist das keine eigene Spielregel. Du kannst das ja gerne so handhaben

Dass Dir der Fahrer einen Lieferschein unterschreibt, ist aber doch nun schon oft genug als übliches Verfahren bei Abholung durch eine Spedition genannt worden.

Yiasmat schrieb:
Na denn good luck und toi toi toi auf Holz klopf dass mit dem Versand alles gut geht und der TV nicht beschädigt bei Expert ankommt. Denn ab jetzt handelst Du eigenmächtig und der Versand geht auf Dein Risiko. Das kann Expert PayPal denn auch so mitteilen (mit Fotos) falls der TV echt beschädigt bei denen ankommen sollte und denn bist Du in den Allerwertesten gekniffen!
Naja der Thread Ersteller wird doch schlau genug sein und den Zustand vor den Versand mit Zeugen Dokumentieren. Wenn er Das Gerät laut den DHL Richtlinien Versendet, Haftet halt im fall der Fälle die DHL Versicherung.

Incanus schrieb:
Dass Dir der Fahrer einen Lieferschein unterschreibt, ist aber doch nun schon oft genug als übliches Verfahren bei Abholung durch eine Spedition genannt worden.
Nochmal: Es gibt keinen Lieferschein Abhol oder irgendwas anderes von der Spedition. Es gibt garnichts von der Spedition. Auf dem Abhol Auftrag stehen Daten und kein Feld von Unterschrift Datum Abgeholt. Damit kannst du dir den Hintern Abwischen. Als ich Damals bei Samsung ein Tv Tauschen musste, da war das so mit einem Durschlag von der Spedition Unterschriften Feld Datum so wie man das kennt.
Ergänzung ()

Thread kann gerne geschlossen werden.

Ich habe das mit Paypal so geklärt und die würden genauso handeln. Die Retour geht jetzt eigenständig mit DHL zurück zum Verkäufer. Gerät ist Versichert und wird vorher mit Fotos Dokumentiert. Das ist mir lieber als diese dubiose vorgehensweise. Wie gesagt die ganzen Negativen Bewertungen bei Expert Online sprechen für sich.

Danke für die Anregungen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir als Firma eine Abholung per Spedition beauftragen, dann erstellen wir die Versandpapiere, die wir der Spedition übergeben und auf einem Blatt wird vom Fahrer die Abholung quittiert. der bringt gar nichts mit, es sei denn er liefert uns was.

Wenn Du zur Postfiliale gehst haben die doch auch nicht die Lieferpapiere da, sondern Du bringst sie mit.

Ich denke Du hattest da einfach falsche Vorstellungen und beharrst einfach darauf.

Yiasmat schrieb:
Was ja auch richtig so ist! Sonst könnte ja jeder daher kommen und einfach was behaupten. Hast Du keine Vollmacht von Ihr bekommst halt auch keine Infos
Ne wenn ich der Vermieter und rechnungsanschrift bin, dann läuft das über mich. Die Lieferanschrift wäre nicht befugt nen garantie prozess zu starten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben