Notiz Retro-Handheld: Anbernic enthüllt ersten Blick auf das neue RG55G1

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Unser täglich Retro-Handheld gib uns heute

• Gefällt mir
Reaktionen: Auhron, Saeniv, Tera_Nemesis und 3 andere
Tito_2000 schrieb:
Jeden Monat gibts von dem Hersteller ein neues Modell, welches so aussieht, wie das bisherige. Da blickt doch niemand durch.
Gefühlt nicht nur von dem Hersteller. Hat noch irgendwer ein Überblick?!

Ich finde zu dem, dass gerade Retro-Konsolen bis ~PS2 eher von einem 4:3-Bildverhältnis profitieren. Oder wie seht ihr das? Da etwas in einem guten Preis-Leistungsbereich wäre schön. RG-476H fällt mir da ein.

Sonst ist heutzutage ein Smartphone mit aufgestecktem USB-C-Controller doch genauso gut, wie die monatlich erscheinenden "neuen" Retro-Handhelds, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Auhron, flo.murr und Abrexxes
MaddleMatze schrieb:
Ich finde zu dem, dass gerade Retro-Konsolen bis ~PS2 eher von einem 4:3-Bildverhältnis profitieren. Oder wie seht ihr das?
Genau so! In dem Verhältnis wäre 5.5 auch schön gross. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: MaddleMatze
Zeitweise gab es die LCD Steam Decks refurbished für 369?€
Das auf der einen Seite und auf der anderen das Handy mit angestecktem Controller.
Diese Geräte brauchen ein Alleinstellungsmerkmal um dazwischen noch genug Markt Anteil zu gewinnen, stattdessen haben sich die dutzenden China Hersteller mit ihren tausend Geräten selbst die Nische verkleinert.

• Gefällt mir
Reaktionen: butchooka und sikarr
SavageSkull schrieb:
Diese Geräte brauchen ein Alleinstellungsmerkmal um dazwischen noch genug Markt Anteil zu gewinnen,
Steamdeck ist signifikant größer und ein Smartphone lenkt gerne ab oder dessen Akkulaufzeit wird dringender benötigt als bei einer Konsole.

Was ist mittlerer Preisbereich 500 600 ? Es gibt ja geräte bis 2000 euro wenn wir unteren bei 200 ansetzen wäre mitte ja bei ca. 1000 :D

Sehe nicht wie das 600 Euro wert sein sollte, hat minderwertiges Spieleos kein Oled.

Das Mangmi Air X das als gleicher Formfaktor gelistet wird kostet ja ab 90 Dollar, wenn es ähnlich ist wären doch selbst 350 Euro zu viel wie soll mittlerer Preis weniger als 400 Euro sein? Oder meint das mittlerer Preis im biligsegment ;D

• Gefällt mir
Reaktionen: Auhron
Zurück
Oben