News Retro-Handheld: Ayaneo wird nächste Woche den Pocket Micro 2 vorstellen

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Langsuan und nipponpasi
Snapdragon-SoC der zweiten Generation
Ist damit sowas wie der "Snapdragon 4 Gen 2" gemeint? Nehme mal nicht an, sie wechseln tatsächlich zu einem Snapdragon von 2008.

• Gefällt mir
Reaktionen: Langsuan
Hab noch nicht erfasst, ob man da Spiele kaufen muss und warum die Dinger überhaupt mehr kosten als ich mir erwartet hab.

TR2013 schrieb:
Hab noch nicht erfasst, ob man da Spiele kaufen muss und warum die Dinger überhaupt mehr kosten als ich mir erwartet hab.

Im allgemeinen kaufen Leute keine Spiele für diese Art von Spielekonsolen.... ^^

Mehr kosten die Dinger derzeit wegen der Speicherkrise und weil das einer der Premium-Hersteller ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: TR2013
themk schrieb:
Im allgemeinen kaufen Leute keine Spiele für diese Art von Spielekonsolen.... ^^
99% machen dies wirklich so, so verrückte wie ich, die wirklich nur ihre eigenen rips und ROM dumps spielen, dürften die extreme Minderheit darstellen.

Wobei, wenn das Teil ohnehin auf Android läuft, dürften darauf auch ein paar Spiele aus dem PlayStore oder von F-Droid drauf laufen.
Blöd bei denen ist dann eher, dass das meiste auf den Touchscreen ausgelegt ist.

Müsste man dann wirklich testen, wie gut Winlator, GameNative oder GameHub Lite auf dem Gerät Spiele abspielen können.
Bei meinem FP5 hab ich neulich festgestellt, dass ich immerhin ein paar Sachen wie Hades und Gravity Circuit gut zocken kann.

TR2013 schrieb:

Wieso sollte man Abandonware, welche es physisch nur noch gebraucht gibt, kaufen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Randlocher
Viel interessanter wäre da wohl der erste Handheld mit 4:3 oled Display, da wird nämlich nicht auf ein bereits verfügbares Display zurückgegriffen.

1782149247073.png

Könnte so eine Art "retroid pocket mini " NAchfolger werden.

Das ayaneo pocket micro war mit seinem unergonomisch blockigen Design, mieser Display-to-body Ratio, stark überhöhtem Preis und dazu noch LCD eigentlich nie sonderlich empfehlenswert.

Na, mal schauen, für "verbesserte Ergonomie" ggü. der Barrenform des Vorgängers bietet sich ja reichlich Potenzial

Zurück
Oben