Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRetro-Handheld: Der Ayaneo Pocket Vert bietet 1.600 × 1.400 auf 3,5 Zoll
Die Auflösung für so ein kleines Display macht ja kaum Sinn. Mann bräuchte ein Upscaling-Algorithmus, sonnst bräuchte man schon sehr potente Hardware... (das bezahlt dann auch wieder keiner)
Another Day, another Retro Handheld eines China Herstellers, nachdem er zuvor gefühlt 12 Geräte im Jahr herausgebracht hat.
Ich kann diese Dinger nicht mehr sehen.
Und die Retro Game YouTuber werden uns wieder mal erzählen wie toll dieses Gerät ist und wieso hier die PS2 Emulation besser ist als beim 6 Wochen zuvor erschienen Vorgängers.
Es ist absolutes FOMO dahinter und die ganzen Retro Handheld YouTuber verdienen sich da einen goldenen Ast mit. Es ist aktuell so nervig und ich hoffe wirklich, dass der Markt irgendwann mal aufgeräumt wird. Das ist schlicht und ergreifend Overconsumption.
Ich weiß bloß nicht, was dieses Neuwertige Gerät mit Retro zu tun haben soll, es klaut alles, was einst ein Nintendo Game Boy an aussehen und alles drum und dran hatte.
Woher die FOMO? Gefühlt gibt es doch täglich solche Geräte und im Endeffekt können die doch alle das gleiche Liegt das hier nur an dem speziellen Formfaktor? Gibt es da wirklich Enthusiasten die genau so etwas wollen, anstatt einfach ein Steam Deck oÄ. her zu nehmen, auf dem du das auch alles machen kannst? (Oder gar auf einem Smartphone)