News Retro-Handheld: Verkauf des RG Vita (Pro) von Anbernic gestartet

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Bereits vor rund zwei Monaten hat Anbernic erste Informationen über seine neuen Handhelds RG Vita und RG Vita Pro veröffentlicht. Jetzt hat der Verkaufsstart der im Mittelklasse- beziehungsweise Premium-Segment angesiedelten Konsolen begonnen, die zu Preisen ab 110 US-Dollar respektive 150 US-Dollar erhältlich sind.

Zur News: Retro-Handheld: Verkauf des RG Vita (Pro) von Anbernic gestartet

Heißt nicht nur Vita sondern sieht auch ein bisschen so aus. Die haben sich sehr von Sony inspirieren lassen :D

Bisher finde ich die Dinger von Ayaneo am besten, was die die Verarbeitung und Optik angeht. 8bitdo sollte in den Markt einsteigen.

Hmmm den Pro gebraucht mal für 50€ weniger aufzuschnappen wäre bestimmt kein Fehler.

Nennt mich fantasielos, aber was spielt man auf so Dingern legal?

AsgardCV schrieb:
Gibt doch im PlayStore (Android) genug legales. Auch für Linux gibt es genug legales Zeug. Aber ja, wer sich so ein Teil kauft hat oft anderes im Sinn. (Stimme im Kopf: "Abrexxes schau auf deinen Server! Du bist ein richtiges illegales Schwein!").
Übrigens bringen alternative Emu Distris wie Batocera/Knulli legale Spiele (Homebrev) mit, aber nicht viele.^^
Ergänzung ()

@AsgardCV , Bild : Batocera.
20240411_201449.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akito2x
AsgardCV schrieb:
Homebrew Zeug usw.
PPSSPP (PSP Emulator) Kommt beispielsweise schon mit ein paar coolen games wie Cave Story.

Zurück
Oben