Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRetro-Handheld im NDS-Faktor: Anbernic nimmt Vorbestellung für RG DS entgegen
Anbernic hat mit dem Vorverkauf des im Stil eines Nintendo DS gehaltenen Handheld RG DS begonnen. Für unter 100 US-Dollar sollen Interessierte mit diesem einen soliden Einstieg in das Retro-Gaming erhalten. Die Auslieferung soll laut Hersteller noch Ende dieses Jahres erfolgen.
Nein Danke, kein Anbernic Gerät mehr. Habe noch ein 1 Jahr altes, totes Gerät im Schrank, wo ich in den Einstellungen auf "anderes OS booten" geklickt hatte, und danach gar nichts mehr gegangen ist.
Und nein, ein erneutes Aufspielen der Software auf die SD-Card bzw. ein Aufspielen des Images hat nicht geholfen.
Bin da nicht tief genug in der Materie, aber basierend auf vielen YouTube-Kommentaren bei den Videos des Herstellers, hört sich das jetzt nicht gerade nach einem guten Deal für den Preis an, insbesondere wegen der verbauten Chips und Displays/Auflösung und nicht genug Leistung. Wer weiß wie fummelig die Emulation mit anderer Auflösung und Android Emulatoren dann noch ist? Das kann ich nicht einschätzen. Die Idee ist gut, aber die Umsetzung wohl verbesserungswürdig?
Der Drastic DS Emulator lief doch schon auf smartphones von 2012 recht zufriedenstellend.
Aber evtl. scheitert hier der von anbernic so gern verbaute KArtoffelchip selbst daran noch
Weil die Speicherkarte zwar nun nicht mehr von so schlechter Qualität wie damals ist, anbernic aber auch wiederum dafür so überhöhte Preise verlangt, welche auch nicht etwa durch die vorinstallierte Spiele zu rechtfertigen wären. Die Frage selbst war nur rhetorisch
Eine samsung 256GB Speicherkarte erhält man für unter 20€, da kann man auf anbernic's Angebot verzichten.
Außer man möchte die ROMs nicht selber kopieren und sich lieber anbernic am geistigen Eigentum anderer finanziell bereichern lassen.
Edit: sehe gerade, dass anbernic da ein paar Preise angepasst hat, erst sollten es unter 100$ sein, dann waren es aber 109, nun doch 99 und für die Speicherkarte wird nicht mehr ein ganz so hoher Aufpreis verlangt. (30$ statt 40$)
Ich meinte tatsächlich die Qualität der ROMs. Ich selber habe die vorinstallierten nie verwendet, habe aber schon mehrfach von Problemen mit einigen gelesen, dass zum Beispiel Pokémon Probleme mit dem Speichern bekommt. Dann sind meine ich auch die Sprachen und Regionen nicht einheitlich.
Aber ja, jedenfalls bei meinem traf das auch noch auf die Speicherkarte zu, die man dringend wechseln sollte.
Der Drastic DS Emulator lief doch schon auf smartphones von 2012 recht zufriedenstellend.
Aber evtl. scheitert hier der von anbernic so gern verbaute KArtoffelchip selbst daran noch
An sich ein cooles Gerät, aber dass die Bildschirmauflösung kein integer vielfaches der Original-DS-Auflösung ist macht es für mich direkt uninteressant. Ich gebe nicht 100€+ aus für ein Gerät, nur um die Klassiker dann mit einer verschwommenen Ausgabe zu spielen. Dann lieber ein gebrauchtes Originalgerät.
Schätze es gab (anders als für die GBA Geräte) keine passenden Bildschirme von der Stange und ein Custombildschirm wäre dann vermutlich wieder zu teuer.