News Retro-Konsole: Anbernic RG477V ab dem 20. Dezember erhältlich

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, aklaa, Abrexxes und eine weitere Person
Ausverkauft. Glückwunsch an alle, die schneller waren als ihr WLAN 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911 und m0ntreaaL
Anscheinend ein Androidgerät mit festen Tasten und 4.7“ Display.
Glückwunsch an die Käufer die gleichwohl ständig behaupten unter 6“ sei kein Smartphonedisplay mehr brauchbar und würde Sehnerventzündungen auslösen. 🤡

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
@=dantE= auf ali kommen die gern auch mit allen relevanten emulatoren und allen ROMs die man dazu finden kann vorinstalliert.

Nicht china produkte machen halt nur was legal ist..

• Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=
Analoge Pocket ist dann doch besser mMn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sp4wNickle
madmax2010 schrieb:
Nicht china produkte machen halt nur was legal ist..
Das Ding hier interessiert mich wirklich. Mir ist nur nicht ganz klar welche Games ich schlussendlich da drauf zum Laufen bekomme.

Die Aussage von deren Store macht mich jetzt nicht unbedingt schlauer, aber ich werde mal nach etwas konkretem suchen.
… auch wenn die Dinger gerade sold out sind.

Edit:
Da ich nicht im Thema bin, kann mir mal jemand etwas hinsichtlich der unterstützten Emulatoren verraten?
Mal so ein zwei Beispiele damit ich einen Einstieg habe.

Merce!

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Mit dem 4:3 Display legt der Hersteller aber schon fest was an Emulatoren sinn macht und welche besser ignoriert werden sollten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Saint81
Für den Preis erhält man ein retroid pocket 6 mit 120Hz oled display, linux unterstützung (rocknix) und snapdragon 8 gen2, stick/ dpad Anordnung frei wählbar.
Die Joysticks im unteren BEreich eines VErtical Handhelds lassen sich eh kaum komfortabel bedienen und für DPad lastige Spiele ist der retroid pocket classic mit amoled display für ca. 120€ auch die insgst. günstigere Wahl.

Soll anbernic doch im Einstiegssegment verbleiben, wenn sie Premium nicht bieten wollen/können, zugleich aber nicht konkurrenzfähige Preise verlangen.
Ergänzung ()

=dantE= schrieb:
… auch wenn die Dinger gerade sold out sind.
sind sie nicht, nur noch nicht bestellbar, was sie vorab mit "sold out" versehen

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, cruscz, ro///M3o und 2 andere
Suspektan schrieb:
was sie vorab mit "sold out" versehen
Okay okay :D dann ist die Chance doch noch da eines zu bekommen.
Ja, ich kenne mich in diesem Segment nicht aus und werde wohl einen Fehler begehen wenn ich das Ding ordere, aber ich mag die Büchse.

… und wenn ich damit die alten PS1 Spiele zum Laufen bekomme bin im mehr als glücklich.

Suspektan schrieb:
Für den Preis erhält man ein retroid pocket 6
Der Retroid Pocket 6 ist aber auch eins der geilsten Geräte für die 200-250 EUR Preisklasse :daumen:
Der Dimensity 8300 im RG477v hat im Vergleich zum 7300 fast +40% zugelegt und ist nicht zu verachten. Der Snapdragon spührt ihn sowohl in Benchmarks als auch in RL FPS in Games im Nacken. Wenn man eher die 4:3 für Retro haben will, ist der neue Anbernic eine respektable Konkurrenz und hat durchaus seine Daseinsberechtigung.

=dantE= schrieb:
Okay okay :D dann ist die Chance doch noch da eines zu bekommen.
Ja, ich kenne mich in diesem Segment nicht aus und werde wohl einen Fehler begehen wenn ich das Ding ordere, aber ich mag die Büchse.

… und wenn ich damit die alten PS1 Spiele zum Laufen bekomme bin im mehr als glücklich.
Russ von RetroGameCorps hat dazu ein sehr ausführliches Video:

Da zeigt er auch was da so für Emulatoren laufen und was eher nicht so rund läuft.

WOW! Wie GEIL ist dieses Gameboy Imitat denn bitte!?!?!?!?!

=dantE= schrieb:
Da ich nicht im Thema bin, kann mir mal jemand etwas hinsichtlich der unterstützten Emulatoren verraten?
Mal so ein zwei Beispiele damit ich einen Einstieg habe.

Merce!

Grundsätzlich relativ einfach und wie auch im Artikel erklärt: Das Gerät erlaubt mit der Leistung, welche es hat Emulation bis und mit so ca. der PS2, heisst also alle Systeme von GB, GBA, NES, SNES, N64 und Gamecube von Nintendo und dann halt PS1, PSP und PS2 welche laufen sollten.

Emulatoren gibts dann entweder als APK oder sogar über den PlayStore (wie z.B. Retroarch oder halt NetherSX2 für PS2 etc.). Die Games selbst muss man dann halt selbst besorgen, heisst also man kopiert sich seine Games, welche man physisch auch besitzt mit einem Gerät welche den Dump von Cardridges erlaubt oder bei den CD Systemen die CD als ISO, CSV, ROM oder was auch immer für einer Datei runter. Denn man spielt auf diesen Systemen ja immer nur Spiele welche man legal erworben hat und auch physisch besitzt...

Wenn aber allerdings PS1, PS2, PSP oder halt andere Systeme im Vordergrund stehen welche oft stark auf einen Analogstick angewiesen sind, ist es oft komfortabler mit einem vertikalen Gerät diese zu spielen wie z.B. der Retroid Pocket 5, G2 oder 6 oder die Geräte von AYN (Odin 2, Odin Portal etc.). Für Gameboy und Konsorten gehts zwar, ist aber eher überdimensioniert, da ist ein Miyoo Mini Plus oder für GBA spezifisch ein RG34XX oder RG35XXSP auch ausreichend und günstiger. Die Luxuslösung für GB/GBA/SNES wäre dann halt der Retroid Classic.

Für DS wärs dann der (umstrittene) RG DS oder wenn man viel ausgeben will alles auf einem spielen will und Dualscreen für DS/3DS will ein Ayn Thor.

Generell hat sich im Retro Handheld Markt in den letzten Jahren sehr viel getan und es kamen Geräte an Masse auf den Markt in allen Farben, Formen, Displaygrössen und Leistungsklassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zarvan und Alphanerd
=dantE= schrieb:
Das Ding hier interessiert mich wirklich. Mir ist nur nicht ganz klar welche Games ich schlussendlich da drauf zum Laufen bekomme.

Da helfe ich dir - hier die Anlaufstelle für alle möglichen Retro-Handhelds etc. pp.!

Der Typ hat es einfach drauf - nicht mehr, nicht weniger.

Er zeigt auch, was so läuft.

1766074257279.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Hoebelix
=dantE= schrieb:
Wobei selbst ein 40€ RG35XX das problemlos schafft... 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Suspektan
Zurück
Oben