• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kaufberatung Handheld/Retro Konsole (Anbernic, Retroid Pocket, Miyoo,...)

ICH2009

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
537
Hallo Retro-Fans,

angetan von einem ANBERNIC RG35XX welche ich geschenkt bekommen hatte suche ich nach Hilfe im Dschungel der Retro Handhelds. Vielleicht könnt ihr mir helfen das aktuell richtige Gerät zu finden, denn ich möchte mehr.

Was mir am RG35XX gefällt:
  • Linux (GarlicOS) offline (keine Google Konto)
  • Preis/Leistung (waren wohl knapp 40€)
Was ich vermisse:
  • Sticks und damit die Nutzung anderer Konsolen
Was mir egal ist:
  • Anschlussmöglichkeit am TV

Aktuell bin ich beim RG405M gelandet, daneben auch Retroid Pocket 3 Plus.

Wie ist eure Meinung zu den beiden?
Sollte ich noch einen Handheld anschauen?

Einen schönen Sonntag und vielen Dank!



ANBERNIC RG35XX
https://anbernic.com/de-de/products/rg35xx

ANBERNIC RG405M
https://anbernic.com/de-de/products/rg405m

Retroid Pocket 3+
https://www.goretroid.com/en-de/products/retroid-pocket-3-handheld-retro-gaming-system-1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hola,
schau dir mal folgenden Kanal an.
Der Herr ist, meiner Meinung nach, sehr kompetent und hat bereits etliche Geräte getestet.

RetroGameCorps

Vll. hilft dir das weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ICH2009
fowLakatah schrieb:
Vll. hilft dir das weiter.

Vielen Dank, dort hatte ich nicht geschaut.
Der ANBERNIC RG405M ist für mich ungeeignet, geholfen hat mir das Video.

Der Retroid Pocket 3+ ist für mich der bessere Kompromiss:
  • gleiche (aktuelle) CPU Unisoc Tiger T618
  • bessere Bildqualität (Pixeldichte)
  • Schultertasten
  • mehr Optionen durch WideScreen

1682252311061.png
 
Ja, der Kerl testet wirklich ausgiebig, auch gibt er Tips bzgl. den firmwares, diverse settings usw.
 

Ähnliche Themen

Antworten
10
Aufrufe
10.624
Gizmo Mania
G
Zurück
Oben