Habe die horizontale Version RG476H und bin sehr zufrieden damit. Screen super für meine bevorzugten Systeme (16bit), Sieht schick aus (habe die schwarze Variante), Tasten+Dpad+Stick sehr gut, Android auch halbwegs aktuell und mit Playstore. 8GM Ram mehr als ausreichend und der Akku hält ewig. ES-DE als Frontend installiert, Retroarch darunter für die meisten Emus.
Die Produkte kann man nicht vergleichen. Der Pocket ist Hardwareemulation und nimmt die Originalmodule auf. Der RG477V ist Softwareemulation und da packt man die Roms drauf. Wobei das natürlich auch beim Pocket geht mit Jailbreak, da laufen die Roms dann ebenso als Hardwareemulation. Aber grundsätzlich richten sich beide Handhelds an unterschiedliche Zielgruppen.
Plus der Screen des RG477V ist bedeutend größer als der des Pockets. Der 4,7" 4:3 Screen ist aktuell das beste, was man für 4:3 Systeme bekommen kann. Das der Handheld aufgrund des großen Screens etwas klobiger ausfällt, ist unvermeidlich, vor allem in der vertikalen Variante,
Ergänzung ()
BrollyLSSJ schrieb:Von den Produktbildern her gefällt mir der Analogue Pocket besser als dieser Retro Handheld hier. Der RG477V kommt mir so klobig rüber von den Bildern her. Bei Analogue hätte ich vom Gefühl her auch besseren Support, aber das ist nur ein Gefühl.
Die Produkte kann man nicht vergleichen. Der Pocket ist Hardwareemulation und nimmt die Originalmodule auf. Der RG477V ist Softwareemulation und da packt man die Roms drauf. Wobei das natürlich auch beim Pocket geht mit Jailbreak, da laufen die Roms dann ebenso als Hardwareemulation. Aber grundsätzlich richten sich beide Handhelds an unterschiedliche Zielgruppen.
Plus der Screen des RG477V ist bedeutend größer als der des Pockets. Der 4,7" 4:3 Screen ist aktuell das beste, was man für 4:3 Systeme bekommen kann. Das der Handheld aufgrund des großen Screens etwas klobiger ausfällt, ist unvermeidlich, vor allem in der vertikalen Variante,
Zuletzt bearbeitet: