Retro spielesammung/Retro Spiel gesucht

Hatsune_Miku

Commodore
Registriert
Juli 2012
Beiträge
4.861
Da ich seit jahren immer mal wieder suche und nicht wirklich vorwärts komme und auch mein gedächtnis nicht wirklich besser wird mit der Zeit, ist es wohl nun an der Zeit hier mal nach nen Tip zu fragen, unter anderen da hier auch viele ältere Kaliber sind die ebenfalls früh mim zocken anfingen :D
Und zwar suche ich seit ewigkeiten eine CD Spielesammlung aus den 90ern, wo ein bestimmtes spiel drauf war wessen name und weitere inhalt mir leider entfallen ist, zugegeben, damals war ich wohl um die 6 7 oder 8 jahre alt. Soweit ich mich erinnere war auf der Spielesammlung auch das Game "Corridor 7" "das konnte ich inzwischen sogar bei GoG kaufen", da bin ich mir aber auch nicht mehr 100% sicher, wo ich mir aber noch relativ sicher bin war dass das Interface des CD Inhaltes dunkel war und eine rote schrift hatte, sowie ein Doppelinterface sprich links und rechts je ein Menü/Fenster, und es gab mehrere versionen davon.
Soviel vorab Gold games war das nicht, da waren die Games ja alle extra auf CD, da hatten wir auch einige sammlungen von, der name hat sich auch mehr oder weniger eingeprägt.
Wenn mich mein gedächtnis nicht täuscht kam in dem Game sowas wie eine Bushaltestelle vor und ich glaub blaue enten, und konnte auch items werfen, oder sowas und der name war irgendwas mit blub blob oder sowas, danach habe ich aber geschaut und rein garnichts gefunden was dem nahekommt.
Von der UI war das ein wenig angelehnt wie Hexen, spich man hatte unterhalb des Bildschirms die items etc.


PS.
Aktuell bin ich wieder mehr Retro unterwegs, ich liebe einfach die alten games aus der Kindheit, die sind trotz der eher schrecklichen grafik immer mal wieder spielenswert, bis heute sind Earthsiege 2"Sierra Entertainment" und Recoil"Westwood Studios & Zipper Interactive" mein alltime favoriten
 
Das ist es nicht, genre kann ich auch nicht mehr wirklich dagen, hatte es nur einmal als kind gespielt gehabt und da sind halt die ganzen erinnerungen weg, ob das jetzt wirklich enten waren weiss ich nicht mehr genau, es sah da halt aus wie an einer großen bushaltestelle eher nen großer parkplatz. und da war glaub ich so ein blaues viech was einem ans leder wollte.
Wo ich mir aber relativ sicher bin das es auf so einer spielesammlung mit bei mir, nur da rückt das netz auch nicht wirklich was an infos raus.
Was den namen angeht, kann es auch sein das ich es mit was anderes verwechsel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Irgendwas klingelt da bei mir^^
Ich hatte Corridor 7 auch, bzw. habe es noch immer auf einer Spielesammlung namens 101 Only the Best Games #2

Und ich meine mich an so etwas ähnliches zu erinnern. Ich müsste die Retrokiste mal anwerfen und schauen, welches Spiel das davon sein könnte :D

Könnte Depth Dwellers oder Dead Line sein (das schaut so nach Sims1 aus und man sieht dauernd Autos irgendwo rumstehen. Das könnte dem mit der "Bushaltestelle" nahekommen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Hatsune_Miku
Hurl war das, du hast mir den Hinweis gegeben. Vielen dank.
 

Anhänge

  • 1653290681401.png
    1653290681401.png
    2,6 MB · Aufrufe: 200
  • 1653290827886.png
    1653290827886.png
    307,2 KB · Aufrufe: 210
  • 1653290836195.png
    1653290836195.png
    260,2 KB · Aufrufe: 199
  • 1653290860806.png
    1653290860806.png
    210 KB · Aufrufe: 206
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87 und der_hirsch
Immer wieder erstaunlich mit wie wenig Informationen doch tatsächlich noch was gefunden wird - Respekt! :D
AI wird so schnell wohl keine Gefahr :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi, coasterblog, Hatsune_Miku und 3 andere
Habs mir nicht nehmen lassen und mal bisschen weiterzuschauen, auf deutsch heisst das game tatsächlich blob schlammschlacht, verstehe nicht warum ich darunter im netz nicht wirklich was gefunden habe, aber nun hat sich das ja eh erledigt
 
Zurück
Oben