Notiz Retro-ThinkPad: Lenovo sammelt Feedback über Umfragen

Danke für den Link.

Die Angaben zu 4:3 sind mal glatt gelogen, oder wo kommen die Panels der Toughbooks her? Aus Lagerbeständen? Naja, bin gespannt wieviele 16:9-Stimmen eingehen... :lol:
 
Stellt Panasonic nicht selbst Panels her?

Ich kann mir aber auf jeden Fall vorstellen, dass es schwierig ist, 4:3-Panels zu bekommen. Sicher nicht unmöglich, aber schwierig.
 
Also wenn Apple sich 16:10 für Laptops und 4:3 für Tablets einkaufen kann, oder Microsoft sich 3:2 zuschneiden lässt, dann sollte der Weltmarktführer im PC-Geschäft wohl auch ordern können, was er will. Aber man will halt Marktanteil statt zufriedene High-End-Kundschaft, bringt unterm Strich eben mehr ein. Naja, jedenfalls bis der Thinkpad-Name ausgelutscht ist...irgendwann kriegen die Leute das schon auch mit. Heutige Geräte von "AEG" und "Grundig" haben ja auch nichts mehr mit den damaligen Qualitätsmarken zu tun, man reitet das Pferd halt noch, bis es tot am Boden liegt...
 
Ich gehe aber davon aus, dass - vorausgesetzt es kommt überhaupt zustande - das Retro-Thinkpad erstmal eine "Kleinserie" wird um zu sehen, ob sich das Ding verkauft.
Und einen Fertiger zu finden, der für so eine "Kleinserie" in einem heutzutage so speziellen Format fertigt stelle ich mir schwierig vor.
 
Zurück
Oben