Notiz Reverb G2: HP entschuldigt sich mit 50 Euro für Lieferverzögerungen

Morvan

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
1.202
  • Gefällt mir
Reaktionen: autoexe, Chismon, drmaniac und 3 andere
Die Händler sehen doch, wann die Bestellung eingegangen ist. Ausliefern, und wenn die Bezahlung eintrifft, direkt den Cashback initiieren. Wieso muss man das beantragen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
Balikon schrieb:
Die Händler sehen doch, wann die Bestellung eingegangen ist. Ausliefern, und wenn die Bezahlung eintrifft, direkt den Cashback initiieren. Wieso muss man das beantragen?

Um guten Willen zu heucheln und hoffen, dass das möglichst wenig Leute mitbekommen, oder ihnen der Aufwand zu groß ist und es nicht machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, DDM_Reaper20, autoexe und 8 andere
textract schrieb:
möglichst wenig Leute mitbekommen,

Und genau deswegen gibts die Notiz (mit einem leicht kritischen Unterton zur Gesamtsituation).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDM_Reaper20, Renegade334, Lan_Party94 und 6 andere
Morvan schrieb:
Und genau deswegen gibts die Notiz (mit einem leicht kritischen Unterton zur Gesamtsituation).
Wurden die Vorbesteller denn nicht alle via Mail über die Cashback Aktion informiert?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuse, autoexe, [-oMLeTTe-] und eine weitere Person
Hab meine Bestellung wiedet storniert.

Nachdem ich von den Problemen mit den Lautsprechern bzw. der unterdimensionierten Stromversorgung (Bildschirm geht bei lauten Bässen aus) gelesen habe, möchte ich jetzt doch erstmal abwarten.

Und eigentlich möchte ich sowas auch nirgendwo anders als bei Amazon kaufen.
Möchte genug Zeit zum Probieren haben und keine Probleme mit einer eventuellen Rücksendung.

Bei 700€ sollte dann halt auch wirklich alles passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NDschambar, cruse, fox40phil und eine weitere Person
Nachdem HP de facto jegliche Kommunikation eingestellt hatte, und sowohl Kunden als auch Händler im absoluten Dunkeln gelassen hatte, was wann weshalb passiert, hab ich die Vorbestellung storniert und bin auf die Quest 2 gewechselt. Die kam nicht nur nach ein paar Tagen aus Österreich an, sondern hat mich selbst mit all dem zusätzlichen Schnickschnack (Elite-Set, bessere Controllergriffe, langes Kabel, Kopfhörer) 80€ weniger gekostet als die G2 - und halt die Kleinigkeiten, wie dass das Tracking vernünftig arbeitet, alle Spiele ohne weiteres problemrfei funktionieren, und ich mit Virtual Desktop PCVR-Spiele ganz entspannt kabellos spielen kann.

Ich war ja echt gehypt auf die G2, aber HP und dessen Schweigen war halt n richtiger Buzzkill.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NDschambar, maloz und USB-Kabeljau
USB-Kabeljau schrieb:
Hab meine Bestellung wieder storniert.
Bestware und HP haben einen sehr guten Support und selbst im Fall eines Widerrufs wirst du keine Probleme bekommen. Amazon wäre mir aktuell aber auch lieber, alleine aufgrund des verlängerten Rückgaberechts.

Bright0001 schrieb:
Ich war ja echt gehypt auf die G2, aber HP und dessen Schweigen war halt n richtiger Buzzkill.
HP hat von Anfang an eine Auslieferung im Herbst zugesichert und der Herbst geht bekanntlich noch bis zum 21.12.!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Backet und drmaniac
@Morvan Vielen vielen Dank für diesen Hinweis, [von Bestware habe ich als Vorbesteller noch keine Kommunikation bzgl. Cahsback erhalten - Infomail von Bestware zwischenzeitlich erhalten] .

[Für den Antrag benötigt man übrigens eine Rechnungskopie, Vorbesteller von Bestware haben bisher lediglich eine Auftragsbestätigung per Mail - laut Infomail von Bestware erhält man die Rechnung nach Versand per Mail]. Dann hoffe ich mal, dass sowohl die G2, als auch die Rechnung nächste Woche bei mir eintrifft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
pitu schrieb:
HP hat von Anfang an eine Auflieferung im Herbst zugesichert und der Herbst geht bekanntlich noch bis zum 21.12.!
Nur weil der astronomische Herbst so definiert ist, heißt das nicht, dass "Herbst" immer diese Bedeutung hat. In meinen Gefilden käme keiner auf Idee, drei Tage vor Weihnachten noch vom Herbst zu sprechen. Und sowieso: Wenn Amerikaner von Launch-Zeiten November/Dezeber sprechen, dann wohl eher als "Holiday Season" und nicht als Herbst.

Und ganz uanbhängig davon bleibt das, was ich geschrieben habe, ja davon unangetastet: Sowohl Kunden als Händler hatten nichts an Informationen, was wann bei HP passiert. Zur Erinnerung: Bestware wollte Mitte November erste Einheiten losschicken (aka die ersten 13%), und wo stehen wir jetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wichelmanni und Balikon
@Bright0001
Launch = Nov/Dez? Passt doch!


Hallo lieber pitu,

wir freuen uns Ihnen im Namen von HP folgende Mitteilung machen zu können:

"Liebe Vorbesteller,

wir bedauern die Verzögerungen bei der Auslieferung der HP Reverb G2. Vielen Dank für Ihre bisherige Geduld!
Aufgrund der langen Wartezeit möchten wir Ihnen als Entschuldigung eine Cashback-Kompensation in Höhe von 50 Euro anbieten.

Gültig ist diese für
alle Vorbestellungen, die vor und am 24.09.2020 bei bestware platziert wurden.

Wir sind nun endlich auf der Zielgeraden. Bis zum Ende des Jahres sollten alle Vorbesteller, die bis einschließlich 24.09. bestellt haben, ihre VR-Brille erhalten.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit und viel Spaß mit der HP Reverb G2.

Ihr HP Team"


Die Cashback-Aktion ist per sofort und bis einschließlich 31.01.2021 geöffnet. Nachdem wir die Ware an Sie verschickt haben, bekommen Sie von uns per E-Mail auch Ihre Rechnung zugesendet. Diese müssen Sie während der Anmeldung zum Cashback hochladen.

Die Anmeldung sowie alle Informationen zum Programm sind unter folgendem Link zu finden: http://www.hp.com/de/HPReverbCashback
Mit besten Grüßen
Ihr bestware-Team
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: autoexe
textract schrieb:
Um guten Willen zu heucheln und hoffen, dass das möglichst wenig Leute mitbekommen, oder ihnen der Aufwand zu groß ist und es nicht machen.
Genau so ist es. Kenne genug Leute die zu blöd wären ein E-Mail zu schreiben um diese 50 Euro einzufordern.
Trotzdem ein guter Zug von HP. Jeder der will bekommt 50 Euro wieder.
 
Da bin ich mal gespannt, wann die Brillen tatsächlich großflächig zu Verfügung stehen.
Bin daran interessiert, allerdings eher wenn sie eine Variante ohne Controller anbieten.
Ob dass aber kommen wird, bleibt natürlich abzuwarten^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
@pitu Du solltest nochmal meine Beträge als auch den von dir zitierten Brief lesen.
  • Dezember ist für mich kein Herbst, schon gar nicht "bis zum Ende des Jahres"
  • Ändert auch nichts daran, dass die Kommunikation von HP katastrophal bzw. schlicht nicht-existent war
  • In dem eigens von dir zitierten Brief spricht Bestware buchstäblich von der "Verzögerungen bei der Auslieferung", für die man den Leuten 50€ schenken möchte
  • "Bis zum Ende des Jahres sollten alle Vorbesteller [...] ihre VR-Brille erhalten" - Das glaub ich, wenn ich es sehe.
Ich drück euch die Daumen, dass ihr eure Headsets noch vor Weihnachten erhaltet. Aber ich bin froh mich nicht mehr fragen zu müssen, ob es diesmal wirklich wirklich so weit ist. :p

@Morvan
Also mich würden folgende Punkte interessieren:
  • Tracking, Tracking wenn sich die Controller gegenseitig verdecken, Tracking-Bereich
  • Linsen und ihr Sweetspot
  • Probleme mit x570-Boards
  • Kompatibilität mit verschiedenen Plattformen
  • Praktische Spielerfahrung mit den klassischen Verdächtigen; Beat Saber, Alyx, vielleicht noch Pavlov um das Waffenhandling mit den Controllern zu checken
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab eben im HP Store meine G2 bestellt, Liefertermin morgen laut Shop.

Am BlackFriday stand noch 21.12 - 28.12. dran, auch auf der Bestätigung steht morgen als Liefertermin dran, allerdings bin ich auch Family and Friends Kunde im Store, ka ob das ein Unterschied macht, wir haben auch immer etwas andere Preise als der Normalkunde.
 
Zurück
Oben