Notiz Reverb G2: HP entschuldigt sich mit 50 Euro für Lieferverzögerungen

Also ich finde das ne super Aktion. Als Vorbesteller habe ich ohnehin "nur" 588€ bezahlt. Also bezahle ich am Ende 538€ für das Headset. Da warte ich doch gerne einen Monat länger darauf.

Hab mir zwischendurch die Quest 2 geholt. Die ist zwar ganz okay... aber eher was um bisschen Sport zu machen, weil man frei durch die Wohnung laufen kann. Hab auch 2 Spiele (Skyrim / Alyx) am PC ausprobiert, aber die Grafik ist halt noch nicht so wie ich sie mir vorstell. Nämlich Fliegengitter frei. Die Inlens Views der G2 sehen halt um Welten besser aus. Da freu ich mich schon auf Star Wars Squadrons mit Joystick 😁

Und ich versteh die Leute hier nicht, die Angst haben wegen zurück schicken. Denke das wird bei Bestware / HP genauso ablaufen, wie bei jedem anderen Online Händler, falls das Headset doch nicht der Erwartungen gerecht wird. Außerdem, wenn man sich das so ansieht, gibt es bereits jetzt Leute auf Kleinanzeigen, die welche Suchen. Wer jetzt bestellt, wird halt frühstens im Januar beliefert werden, da kommen sicher einige zusammen, die sie euch gerne abnehmen.

Bei nem fairen Preis, wird das ne Win-Win Situation für Käufer und Verkäufer 🙂
 
Cyrix187 schrieb:
Hab mir zwischendurch die Quest 2 geholt. Die ist zwar ganz okay... aber eher was um bisschen Sport zu machen, weil man frei durch die Wohnung laufen kann. Hab auch 2 Spiele (Skyrim / Alyx) am PC ausprobiert, aber die Grafik ist halt noch nicht so wie ich sie mir vorstell. Nämlich Fliegengitter frei.
Das hört sich eher nach Quest 1 an, Die Q2 hat kein Fliegengitter.
 
Cyrix187 schrieb:
Bei nem fairen Preis, wird das ne Win-Win Situation für Käufer und Verkäufer 🙂
Das könnte auch nach hinten los gehen. Zuvor sollte man abklären ob die Garantie/Gewährleistung auf den Zweitbesitzer übertragen werden kann. Große Onlineshops wie z.B. NBB machen das und stellen sogar ein entsprechnendes Formular zur Verfügung.

Die Aussage von MRTV und anderen namenhaften Youtubern, die G2 doch einfach bei Nichtgefallen wieder zu verkaufen, finde ich grenzwertig. Vor allen Dingen auf Ebay, wo mittlerweile nur noch private Fakebieter und Anbieter unterwegs sind.

Im Bekanntenkreis mag das anders ausschauen, aber wer hat schon Bekannte die auf VR stehen?! 🤣
 
pitu schrieb:
Die Aussage von MRTV und anderen namenhaften Youtubern, die G2 doch einfach bei Nichtgefallen wieder zu verkaufen, finde ich grenzwertig.
Warum? Muss doch ein Käufer entscheiden, ob er das Risiko eingehen will oder nicht. Die eigentliche Frage ist für mich, ob Leute Beutelschneiderei betreiben oder nicht. Sollte ich die Brille weiterverkaufen, dann nehm zumindest ich genau den Preis, den ich bezahlt habe. Nur fair.

pitu schrieb:
Zuvor sollte man abklären ob die Garantie/Gewährleistung auf den Zweitbesitzer übertragen werden kann.
Gewährleistung ist übertragbar.

Garantie gilt auch für Zweitkäufer und kann direkt bei HP anhand der Serien-Nummer in Anspruch genommen werden.
 
Balikon schrieb:
Die Händler sehen doch, wann die Bestellung eingegangen ist. Ausliefern, und wenn die Bezahlung eintrifft, direkt den Cashback initiieren. Wieso muss man das beantragen?
bei Amazon wird es direkt vom Bestellbetrag abgezogen
Ergänzung ()

Klikidiklik schrieb:
Um deine Liste mal zusammen zu dampfen:
Bei der Q2 kannst du die Punkte CPU, GPU, RAM, WLAN, AKKU zu einem einzigen zusammen fassen. Wird nämlich benötigt um überhaupt autark spielen zu können und ist gleichzeitig auch ein Nachteil, weil die Spiele grafisch nicht so toll aussehen im Vergleich zum PC.
Tja und wenn der Akku erst mal leer ist, ist es auch vorbei mit dem tollen kabellosen Erlebnis.

Bei der G2 kannst du als Vorteil dann noch das Mikro anfügen (hat bei der Q2 nichst zu suchen, siehe Testberichte), sowie den besseren Komfort. Des Weiteren hat die G2 auch überhaupt keinen Lichteinfall im Gegensatz zur Q2 was somit noch ein Vorteil wäre oder eben bei der Q2 ein weiterer Nachteil in Form von eben diesem Lichteinfall.
Panel und Linsen (damit einhergehend Auflösung, FOV, Bildwiederholrate und Immersion) sind bei PC VR auch so ziemlich der wichtigste Punkt überhaupt, denn den ganzen Rest ala Sound, Komfort, Laufzeit und sogar Controller kann man nachträglich noch halbwegs optimieren.

Die Diskussion Q2 vs G2 verstehe ich auch nicht so ganz, da es keine eierlegende Wollmilchsau für jeden Anwendungsfall gibt. Für Simulatoren, Rennspiele und RPGs ist die G2 doch optimal. Und für Oculus Exclusives, Arcade-Spiele sowie unterwegs nimmt man die Q2. Also einfach beide besitzen, in Summe ist das immer noch günstiger als ein Index-Komplettpaket :schaf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach den ganzen Berichten der Erstnutzer werden die ersten Tage bis Wochen nach Erhalt der G2 daraus bestehen, USB-Ports auszuprobieren, auf Powered-USB-Hub-Bestellungen zu warten und das verbugte WMR einzurichten. Außerdem schraubt man die Lautsprecher ab und wieder an, damit beide funktionieren. Auf 100% Lautstärke schaltet sich das HMD ab, also das auch erstmal einstellen... Schafft man es dann, ein Spiel zu starten, muss man dann ein passendes Custom-Controller Layout runterladen, da die Controller noch nicht unterstützt werden, oder sich selbst eins einrichten.

DANN klappt das Tracking nicht und man kümmert sich um die Ausleuchtung des Raumes. Nicht zu hell und nicht zu dunkel darf es sein.


Tief in mir drin wird eine Stimme immer lauter:

„Kassier das Cashback und setz die ungeöffnete G2 bei eBay rein! Da machst du 100% Gewinn. Nach 1-2 Jahren flat Gaming kannst du dann eine VR-Brille kaufen, die out of the Box funktioniert, keinen Facebook-Zwang hat und bei der man keine Abstriche bei Bildqualität oder Tracking machen muss.”
 
Kaiks schrieb:
„Kassier das Cashback und setz die ungeöffnete G2 bei eBay rein! Da machst du 100% Gewinn.
oder du verweigerst die Annahme, lässt die G2 zurückgehen, um so einem Nachzügler die Möglichkeit zu bieten sein Glück zu versuchen 😘
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Backet
Kaiks schrieb:
Nach den ganzen Berichten der Erstnutzer werden die ersten Tage bis Wochen nach Erhalt der G2 daraus bestehen, USB-Ports auszuprobieren, auf Powered-USB-Hub-Bestellungen zu warten und das verbugte WMR einzurichten. Außerdem schraubt man die Lautsprecher ab und wieder an, damit beide funktionieren. Auf 100% Lautstärke schaltet sich das HMD ab, also das auch erstmal einstellen... Schafft man es dann, ein Spiel zu starten, muss man dann ein passendes Custom-Controller Layout runterladen, da die Controller noch nicht unterstützt werden, oder sich selbst eins einrichten.
Probieren werde ich überhaupt nichts.
Ich schließ das Ding an; und entweder es funktioniert nach der Einrichtung der Index-Controller alles mit der Brille - oder sie geht direkt zurück.
 
pitu schrieb:
oder du verweigerst die Annahme, lässt die G2 zurückgehen, um so einem Nachzügler die Möglichkeit zu bieten sein Glück zu versuchen 😘

Exakt. Wenn man sie nicht will stornieren. Dieses "Gewinn machen mit knapper Ware" überall ist einfach ekelhaft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und Backet
FrankTank schrieb:
Das hört sich eher nach Quest 1 an, Die Q2 hat kein Fliegengitter.
Hast du eine um das zu beurteilen? Die Grafik und Auflösung ist deutlich besser als bei der Q1, aber ich find es noch immer nicht gut genug. Und das Fliegengitter ist keinesfalls komplett verschwunden. Daher hoffe ich, dass die G2 mit knapp 1 Mio. Pixel mehr, das besser hinbekommt.

pitu schrieb:
Das könnte auch nach hinten los gehen. Zuvor sollte man abklären ob die Garantie/Gewährleistung auf den Zweitbesitzer übertragen werden kann. Große Onlineshops wie z.B. NBB machen das und stellen sogar ein entsprechnendes Formular zur Verfügung.

Die Aussage von MRTV und anderen namenhaften Youtubern, die G2 doch einfach bei Nichtgefallen wieder zu verkaufen, finde ich grenzwertig. Vor allen Dingen auf Ebay, wo mittlerweile nur noch private Fakebieter und Anbieter unterwegs sind.

Im Bekanntenkreis mag das anders ausschauen, aber wer hat schon Bekannte die auf VR stehen?! 🤣

Da hast du recht. Kenn da auch nur wenige, die das cool finden und kaufen würden 😅

Ich geb den Käufern meist die Rechnung mit und bisher hat sich nie jemand gemeldet. Also entweder hatten sie nie Probleme, oder sie haben es selbst regeln können, falls etwas war. Allerdings sage ich den Leuten, dass sie sich jederzeit melden können. Ich hab kein Problem damit 1,2 E-Mails hin und her zu senden, damit die ihre Gewährleistung erhalten. Außerdem könnte ja jeder auch behaupten, dass es ein Geschenk war von ihrem Cousin oder Onkel 😂 Als würde das jemand überprüfen.

Garantie/Gewährleistung für Erstkäufer ist doch total bescheuert. Das Gerät wurde hergestellt und es hat nun mal die 2 Jahre über zu funktionieren. Ob jetzt Person X, Y oder Z damit Probleme hat bzw. einen Geräteausfall, sollte hier doch keine Rolle spielen 🤷‍♂️ den darum gehts ja eigentlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: christan, USB-Kabeljau und Backet
Blaexe schrieb:
Exakt. Wenn man sie nicht will stornieren. Dieses "Gewinn machen mit knapper Ware" überall ist einfach ekelhaft...
Abartig, ja - aber es steht letztlich jedem frei.
Auf eBay gingen die Tage auch mehrmals leere(!) PS5-Kartons für ~800€ über den Tisch. Ist eben so... und auch legitim, wenn dieser Umstand mehrmals glasklar beschrieben steht.

Am Ende entscheidet die "Kundschaft", wie oft, lange und extrem solche Spielchen getrieben werden.
 
Scrypton schrieb:
Abartig, ja - aber es steht letztlich jedem frei.
Auf eBay gingen die Tage auch mehrmals leere(!) PS5-Kartons für ~800€ über den Tisch. Ist eben so... und auch legitim, wenn dieser Umstand mehrmals glasklar beschrieben steht.

Am Ende entscheidet die "Kundschaft", wie oft, lange und extrem solche Spielchen getrieben werden.
Da würde ich mir wünschen, dass es Bot Käufer waren. Würde ihnen jedenfalls recht geschehen 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
Scrypton schrieb:
Abartig, ja - aber es steht letztlich jedem frei.
Auf eBay gingen die Tage auch mehrmals leere(!) PS5-Kartons für ~800€ über den Tisch. Ist eben so... und auch legitim, wenn dieser Umstand mehrmals glasklar beschrieben steht.

Am Ende entscheidet die "Kundschaft", wie oft, lange und extrem solche Spielchen getrieben werden.

Es gehören immer zwei zu dem Spiel. Das Verhalten des Verkäufers ist asozial, wenn man etwas kauft mit dem Ziel Gewinn zu machen.

Ich hatte frühzeitig eine RTX3080FE, zum Launch eine PS5 und eine extrem frühe G2 Vorbestellung. Trotzdem hab ich dem schnellen Geld überall widerstanden.
 
Naja, vergiss nicht, dass im Internet sich normalerweise nur die melden, welche irgendwelche Probleme haben. Zufriedene Kunden sind am Zocken :D.

Und klar kann man immer noch warten, bis gerade so eine neue Technologie wie VR ausgereift ist. Die Frage ist immer, ob man das will.
Die zweite Generation an VR-Brillen (Quest, Rift S, Index) stellt ja bereits eine enorme Verbesserung zu den Brillen der ersten Generation dar.
Eine Brille, welche in allen Bereichen absolut glänzt wird es wohl nie geben. Da wirst Du Dich auch in 1-2 Jahren entscheiden müssen, zwischen der Brille mit dem besten Bild, der mit dem besten Tracking, kabellos, bestes Preis/Leistungsverhältnis etc.
VR ist derzeit noch weitgehend etwas für Enthusiasten, alleine schon wegen der dafür erforderlichen Hardware.
Für die stellen die von Dir genannten Probleme auch keine dar.
Die Quest 2 ist da schon eher etwas für den breiten Massenmarkt.
Bis VR dort insgesamt angelangt ist, wird es aber nicht die 1-2 Jahre dauern, eher 5-10 Jahre.
 
MrChronos schrieb:
Bis VR dort insgesamt angelangt ist, wird es aber nicht die 1-2 Jahre dauern, eher 5-10 Jahre.

Da hast du auch wieder recht. So lange möchte man dann doch nicht auf das VR-Erlebnis warten ;)
 
Zumal: was hat man dann von 16k wenn die Augen nicht mal mehr 720p schaffen ;-)
 
Scrypton schrieb:
Auf eBay gingen die Tage auch mehrmals leere(!) PS5-Kartons für ~800€ über den Tisch. Ist eben so... und auch legitim, wenn dieser Umstand mehrmals glasklar beschrieben steht.
Legitim ist daran gar nichts. Ganz egal, was in der Beschreibung steht.

Das ist einfach nur ekelhaft und verachtungswürdig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
USB-Kabeljau schrieb:
Legitim ist daran gar nichts. Ganz egal, was in der Beschreibung steht.

Das ist einfach nur ekelhaft und verachtungswürdig.
das blöde ist ja dann auch, dass die Ebay-Gebür dazukommt..

ich hab auch schon paarmal Sachen ersteigert, wo ich mitgeboten habe und dann der einzige ernsthafte Bieter scheinbar war....
und wenn ich dann für ein Produkt dass 100 Euro neu kostet und gebraucht vielleicht 50 noch wert ist
beim Bieten bei 5 Euro stehen bleibe..

dann hab ich ja z.b. auch als Kunde ein schlechte Gefühl im Bauch..
da schreib ich dem auch und sag: "hey.. ich seh - 5 Euro ist wirklich zu wenig für das Teil.. wie wärs mit 40, wäre das ok für dich?"

so gehen beide mit gutem Gefühl vom Tisch..
der Verkäufer weil er noch was bekommen hat und nicht nur 5 Euro was VIEL zu wenig gewesen wäre
und ich weil ich immernoch mit 40 ein Schnäppchen gemacht habe

ich hab auch mal ein Tablett bei ebay verkauft..
die haben sich hochgeboten bis das Teil über dem Neupreis war
da hab ich dann dem Gewinner auch geschreiben: schau mal.. das kostet Neu doch weniger..
und wir haben uns dann auf einen Preis unter Neupreis geeinigt..
abermals: wir beide waren Happy

die Geschichte muss für beide fair sein
da muss ich mich auch nicht auf irgendwelche ebay-Regeln etc. rausreden und mein Schamgefühl ersetzen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Backet und Sickoo80
Zurück
Oben