Reverb G2 ist da, wie gehts weiter? Quellen für Software, etc...?

freifacht

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
761
Hi zusammen,
Brüderchens Brille ist nun angekommen und befindet sich zum Testen vorläufig bei mir, weil mangels GraKas und anderer Hardware sein noch zu konfigurierender „VR-PC“ noch warten muss.
Meiner ist zwar mit ner RX570 und Ryzen 2700x auch nicht der Weisheit letzter Schluss, dürfte aber zum groben Antesten mit heruntergefahrenerAuflösung ausreichen.
Jetzt bräuchte ich nur noch ein paar Links, wo man an entsprechende Inhalte (Games, Filme,...) kommt.
Gerne auch kostenlose Sachen, wie bspw. Demos. (Damit keine Missverständnisse entstehen: Ich rede nicht von Warez und ähnlichen illegalen Sachen..)

Habt ihr da ein paar Tipps für mich?
Danke schon mal :-)
 
Steam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes


https://www.youtube.com/results?search_query=besten+gratis+vr+games
 
nur wenn man damit anfängt, ist 98% vom rest dann vielleicht etwas enttäuschend

als VR-Neuling vor 5 Jahren mit Vive-Auflösung war "the plank" super, "the lab", "space pirate Trainer", usw.

solche kleinen Spiele.. die haben einen umgehauen, mit der Vive-Auflösung :-)

wennst jetzt mit G2 Auflösung (sofern die Sweetspotgeschichte einen nicht stört) mit alys anfängst, gehts von da weg dann bergab (überspitzt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shizora
Grafik ist nicht alles. Es gibt bestimmt noch andere Games die Spass machen.
In Alyx stimmt aber so ziemlich alles. Saint and Sinners kommt zwar grafisch nicht ran, aber die Spielmechaniken und das Waffenhandling sind sehr gut integriert.
 
Fand auch Budget Cuts 1 und 2, I Expect you to die, the room vr usw klasse. Wenn man ein gutes Angebot findet kann man über Vive Infinity ausprobieren. Ist wie ein Abo/ GamePass für VR Titel. Speziell für so kurze Titel von 2-5h lohnt sich das. Wobei man immer schauen sollte was gerade in der Auswahl ist und ob einen das interessiert.

https://www.viveport.com/infinity
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
@steppi Danke für den Tipp.
Den 14tägigen Testzugang werde ich auf jeden Fall ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steppi
Letztes Jahr gab's mal ein ganzes Jahr für 35€. In dem Jahr hatte ich viele Titel ausprobiert, die ich sonst nie gekauft hätte. Kurz vor Ablauf kam noch Saints and Sinners, aber da hatte ich die G1 schon verkauft.
 
danke euch erstmal für die Tipps.

Leider kam (und komme) ich aufgrund extremer Rückenschmerzen, vermutl. Bandscheibenvorfall, bislang nicht dazu, die Brille auszuprobieren, da ich momentan voll damit ausgelastet bin, zu versuchen, Schmerzen zu vermeiden und keine Nerven für andere Dinge habe.
Bis auf einmal aufsetzen, um den Tragekomfort (deutlich besser als die Quest 1) zu testen, liegt sie eingepackt in der Verpackung...

PS: Notiz an mich: bei Gelegenheit doch mal zumindest kurz ausprobieren, um zu testen, ob mit ihr alles OK ist!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Autsch, dann mal gute Besserung. Ich hab sowas auch schon hinter mit. Zum Glück war es nur ein leichter Bandscheibenvorfall. Ich kann dir nur empfehlen, ab jetzt wirklich regelmäßig was für den Rücken zu machen. Los wird man den Mist eh nie mehr wirklich (je nach Schwere des Vorfalls). Man kann nur dafür sorgen, daß die Rumpfmuskulatur stetig gestärkt wird, damit man gut über die Runden kommt.
 
was'n Schei...:(

Eben wollte ich die Brille ausprobieren, und was ist?
Sie hat ein Kable mit Displayport-Stecker, die GraKa hat nur HDMI (1.4)-Buchsen.
Somit Pustekuchen mit "Testen , bis der neue Rechner gebaut ist"...:(

Hab mal nach Adaptern gesucht, finde da aber nach kurzer Suche nur Adapter mit DP-Stecker und HDMI-Buchse.
Ich bräuchte aber einen mit DP-Buchse und HDMI-Stecker.
Gibt es sowas überhaupt, weiß da jemand Genaueres?

Danke schon mal :)
 
OK, danke, dann wird das wohl nix,
Ich hatte aber sowieso an etwas billigere Zwischenlösungen für ein paar Euros gedacht (habe da bspw gute Erfahrungen mit DVI-HDMI Billigstadaptern von Amazon gemacht), bis der neue Rechner steht. Jetzt aber extra 30 - 40€ ausgeben, muss nicht sein,
Zumal der verlinkte Artikel auch erst im Mai lieferbar ist...
Ich hoffe, dass es da mit dem neuen PC doch etwas schneller klappt... ;-)
 
Zurück
Oben