Review eines Star S7589 (riesiges China-Phone mit Top-Ausstattung) - Interesse?

DJMadMax

Fleet Admiral Pro
✍️Leserartikel-Schreiber
Hallo, liebe Forengemeinde.

Um es kurz und knackig auf den Punkt zu bringen:
Besteht Interesse an einem Review eines Star S7589?

Dabei handelt es sich um ein 5.8" Smartphone aus China, das jedoch mit deutschem Android 4.2.1 ausgeliefert wird und unter 230 Euro inkl. Zoll und Versand bis vor die Haustür kostet.

Ein paar Eckdaten anbei:

5.8" Display mit 720p-Auflösung
Quadcore MTK 6579 mit 1.2GHz
1GB RAM
2GB ROM (separates 1GB ROM fürs OS!)
SD-Kartenslot
Dual-SIM
12MP Hauptkamera mit LED-Blitz
5MP Frontkamera
Stylus dabei (zur optionalen Verwendung)
3200mAh-Akku (2 Stück im Lieferumfang)
Sämtliche gängigen Sensoren und Schnittstellen wie WLAN, Bluetooth, GPS, Gyrosensor, Beschleunigungssensor, Lichtsensor.

Ich habe zwei dieser Handies für meine Eltern bestellt (es war ein gewisses Risiko, da man bei solchen Chinahandies nur wenige Informationen im Netz findet und im Vorfeld nie genau weiß, was man nach Hause bekommt). Ich kann jedoch vorweg schonmal sagen (und das als verwöhnter S3-Besitzer), dass ich hellauf begeistert bin und schwer am Hadern bin, ob ich mein S3 nicht gegen einen solchen Trümmer eintasuchen soll.

Genaueres würde ich jedoch nur ein einem von mir geschriebenen und umfangreichen Review preisgeben.

Wie gesagt, NUR, wenn reges Interesse besteht und NUR, wenn hier nicht gleich wieder die stammtischorientierten "Öööööööööy, Plagiateeeeee!"-Ausrufe kommen, das ist nämlich Quatsch.

Cya, Mäxl

Moin,

auf jeden Fall sehr sehr großes Interesse!
Denke auch schön länger über nen Tablet aus China nach...

lg

Jo, lass mal sehen was die Teile können, wär auch sehr interressiert. :D

Wär unfassbar klug gewesen, wenn du eine Umfrage mit eingestellt hättest, dann kann man sich das schreiben sparen und du hast ne Übersicht. Scheiße, das ist ja mein Note II. Hätte ich ja 400€ sparen können.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch interessieren, wie sich der Chinaklopper schlägt :)

Gerne. Ist mal interessant eine Usermeinung zu bekommen, zumal, wie Du ja sagst, die Infos
im Netz eher spärlich sind.

Zuletzt bearbeitet: (rechtschreibung)
Yoshi1982 schrieb:
Wär unfassbar klug gewesen, wenn du eine Umfrage mit eingestellt hättest, dann kann man sich das schreiben sparen und du hast ne Übersicht. Scheiße, das ist ja mein Note II. Hätte ich ja 400€ sparen können.

Da geb ich dir recht, leider kann ich im Nachhinein keine mehr hinzueditieren :( Habe ehrlich gesagt nicht daran gedacht, ich bin's gewohnt, dass man hier bei CB nicht so viel darf/kann im Forum *g*

PS: Es ist sogar noch 0.5" größer als dein Note II.

Ich lass diesen Thread mal bis heute abend gedeihen und entscheide dann. Bisher scheint es sich jedoch tatsächlich zu lohnen, einen Review für ein solches Gerät zu schreiben, wenn schon in so kurzer Zeit solche Resonanz kommt.

Cya, Mäxl

schließe mich dem wunsch an, eine einschätzung gegenüber dem note (II) wäre sicher interessant. *klugscheißmodus an* ist aber nur 0,3" größer als das note II, dafür 0,5" größer als das ursprüngliche note *klugscheißmodus aus* ;)

Bitte schreibe ein ausführlichen Testbericht bin schon länger an China tabs und phones interessiert

Nu kloar!

interessant auf jeden fall und was machst macht das ding einmal mucken '???? fährst/fliegst nach china? wegen garantie etc wie siehts da aus

Aus der Bezeichung kann man ableiten dass es sich evtl um ein samsung handy handelt ist das so?????

Yoshi1982 schrieb:
Scheiße, das ist ja mein Note II. Hätte ich ja 400€ sparen können.

Na, wir wollen mal nicht übertreiben, auch wenn das Gerät auch China von den Daten her nicht schlecht zu sein scheint. :lol:

Das Note II hat 2 GB RAM (1 GB), 4x 1.7 Ghz (1.2), 16 GB ROM (2 GB), was sich schon bemerkbar machen wird. Hier gab es mal ein Review von einem Nutzer mit einem ähnlichen Gerät, dem Star 9776. Das Gerät war/ist schon ansich nicht schlecht, nur konnte das dem Note II auch nicht das Wasser reichen.

Ich denke, hier geht es auch nicht um den Vergleich mit dem Note II, sondern der TE will sicherlich eben zeigen, ob seine gekauften Geräte für´s relativ kleine Geld auch im Alltag etwas taugen.

Ich habe auf jeden Fall Interesse und würde mich über ein Review freuen. :)

Zurück
Oben