tayna21 schrieb:
weil eine weitere meinung ja nun nicht schaden kann oder? jeder hat andere vorstellungen, anforderungen und wünsche.
Sehe ich auch so. Ich muss zugeben, mich im Vorfeld nicht allzu sehr nach (deutschsprachigen) Tests zu diesem Smartphone umgeschaut habe. Meine Kaufentscheidung fiel, als ein Arbeitskollege sein "Chinaphone" mitbrachte (eine etwas kleinere und abgespecktere Ausführung). Davon war ich allerdings schon so begeistert, dass ich mich dazu entschied, für meine Eltern die nochmals höherwertigeren Star S7589 zu ordern.
Der bisherigen Resonanz auf diesen Thread entnehme ich, dass ich mit der "Entscheidung", einen Review zu schreiben, eigentlich gar nicht bis heute abend warten muss. Werde also im Laufe des Nachmittags (man hat auf der Arbeit ja sonst nix zu tun ^^) mal ein Layout für meine Textgestaltung sowie die einzelnen Testroutinen und wichtigsten Aspekte für einen Smartphonetest ausarbeiten.
EDIT:
domainhost schrieb:
interessant auf jeden fall und was machst macht das ding einmal mucken '???? fährst/fliegst nach china? wegen garantie etc wie siehts da aus
Aus der Bezeichung kann man ableiten dass es sich evtl um ein samsung handy handelt ist das so?????
Auf all diese Fragen werde ich natürlich gründlich im Review eingehen.
_Systemfehler_ schrieb:
Na, wir wollen mal nicht übertreiben, auch wenn das Gerät auch China von den Daten her nicht schlecht zu sein scheint.
Das Note II hat 2 GB RAM (1 GB), 4x 1.7 Ghz (1.2), 16 GB ROM (2 GB), was sich schon bemerkbar machen wird. Hier gab es mal ein Review von einem Nutzer mit einem ähnlichen Gerät,
dem Star 9776. Das Gerät war/ist schon ansich nicht schlecht, nur konnte das dem Note II auch nicht das Wasser reichen.
Ich denke, hier geht es auch nicht um den Vergleich mit dem Note II, sondern der TE will sicherlich eben zeigen, ob seine gekauften Geräte für´s relativ kleine Geld auch im Alltag etwas taugen.
Ich habe auf jeden Fall Interesse und würde mich über ein Review freuen.
Genau so ist es. Ein gewisser Vergleich mit aktuellen und bekannten Markengrößen ist sicher mal interessant, aber darauf sollte beim Review auf keinen Fall das Hauptaugenmerk liegen.
Wolfgang D. schrieb:
Telefonspeicher 4GB (laut cect)? Kein Interesse. Beim aktuellen Gerät sind schon 12,21GB (von 64GB) durch "Apps" und "Andere" belegt. Die man ja dank Android 4.x regulär nicht mehr auf die externe Karte auslagern kann.
Die Handies sind NICHT gerootet (es gibt jedoch tatsächlich Custom-ROMs und Rootzugriff). Desweiteren bieten die Handies dennoch ab Werk die Möglichkeit, den Standardspeicherort für Apps (Handyspeicher, SD-Karte oder "vom System entscheiden lassen") zu bestimmen. Wie gesagt, auf all solche durchaus wichtigen Dinge werde ich im Review detailliert eingehen.
Wolfgang D. schrieb:
Einigen wir uns darauf, wer mehr zuviel Zeit als Geld hat, kann mit dem Teil glücklich werden. Ich bin das gerade mit den China-Tablets durch und kann mich für noch mehr Frickelei nicht begeistern. Da spart man lieber noch etwas Geld und legt sich in der gesparten Zeit dann in die Sonne, oder macht was weniger krebsförderndes.
Das würde ich so nicht sagen. Generell ist Android immer "fummelig", es bietet zweifelsfrei zu viele Möglichkeiten und die Hemmschwelle vieler Smartphone-Besitzer, solche Grenzen auszureizen oder gar darüber hinaus zu gehen, ist natürlich geringer, als bei Personen, die von vorn herein ein in sich eher geschlossenes System (Symbian, WindowsPhone oder auch iOS) für sich wählen.
Das Schöne daran ist aber auch, dass man mit Android jegliche Freiheiten hat, diese aber nicht nutzen MUSS.
Auch auf den Werkszustand (vor Allem softwareseitig natürlich) werde ich im Review sehr detailliert eingehen. Ich habe lange überlegt, ob ich die Geräte für meine Eltern rooten soll und gewisse, administrative Programme (zum Schutz für und vor meinen Eltern ^^) installieren soll. Der tatsächlich jedoch sehr durchdachte und dem Smartphone gut angepasste Stand des Android 4.2.1 hat mich davon überzeugt, dass weder Root, noch Custom-ROM notwendig sind (GANZ im Gegenteil zu meinem S3, wo ich zu 100% anderer Meinung bin - das Stock-Samsung-ROM ist zum Mäuse melken).
Cya, Mäxl