[Review] MSI Megabook GX600-7225VHP Performance

Ich glaube nicht dass es defekt ist... Werde trotzdem mal schauen...

EDIT: Problem gelöst. Scheint ein Leckstrom gewesen zu sein --> Akku raus und wieder rein.
Kann bei nem NB vorkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So für alle nochmal als kleine Entscheidungshilfe, habe mir vor knapp einem Monat auch das Notebook geholt, dazu gesagt hatte vorher schon andere zb. nen Dell Inspiron und nen Toshiba und kann mir dadurch nen guten vergleich bezüglich Qualität etc machen.

Also erstmal die Verarbeitung:

Die Tastatur ist meiner Meinung nach viel zu weich, sie biegt sich teilweise recht stark beim schreiben. Nützlich ist jedoch der Ziffernblock.

Restliches Gehäuse ist finde ich in der Preisklasse ne vernünftige verarbeitung auch wenn die Webcam eher reingeklatscht aussieht.

Spieletauglichkeit:

Spieletauglich ist es, jedoch kommt es darauf an was man für Ansprüche stellt, spielen ist nicht gleich spielen. Ich selber spiele auch ESL etc und dafür muss ich sagen reicht es mir nicht.

Call of Duty4:

in der nativen Auflösung 1280x800 passabel spielbar wenn man auf details und kantenglättung verzichten kann. Ich kann auf die Kantenglättung zumindest nicht verzichten habe es mir nun so eingestellt das ich auf 1024x768 mit format breitbild und 2xaa sowie details mittel gut spielen kann und auch flüssig, ab und an kommt es zu minimalen nachladerucklern aber die sind für normal spieler nicht wirklich schlimm denke ich.

Ich denke das sagt über die spieletauglichkeit doch schon einiges aus, für jemanden der bei aktuellen Spielen nicht alles auf High braucht reicht es aus. Wer aber ein wenig mehr Power möchte sollte zu den Dell XPS greifen was eine 8600gt mit DDR3 Ram hat welche doch besser läuft oder zu einem Modell wo man mehr als 2 GB Ram verbauen kann dann kann man den Turbocache nochmal bissi umlenken..;-)...

Weil Rechnung ist klar....2gb ram...600mb gehen für vista drauf...evtl bis zu 500 für graka...da bleibt nicht genug zum spielen oder halt zu wenig für die graka..;-)...

Wie gesagt richtige Hardcore Gamer nehmt was teureres....alle anderen können zuschlagen.

Habe nen ein Monat altes abzugeben wenn einer Interesse hat PM schreiben...halt Hardcore Gamer...:evillol::evillol:
 
Danke für deinen Beitrag B@sh3R, ist eine schöne Ergänzung zu meinem Bericht.
 
Ich hab das Notebook auch, bei längerem spielen überhitzt das Teil, wenn man dann den Turbo Knopf drückt hat man auch ne bessere Kühlleistung, weil der Lüfter schneller wird.

Gespielt hab ich dabei Rainbow Six Vegas 2.
 
bei längerem spielen überhitzt das Teil

Was meinst du mit überhitzen?! Abstürzen?! Hatte ich noch nie... Die Kühlung springt generell dann an wenn er heißer wird.

Achja, was hast du für eine Version? "Gaming"? Mit 160GB hab ich jedenfalls keines gesehen...
 
hi erstmal,
bin neu hier im forum und das hier ist mein erster beitrag...
zu thema; mein bruder hat sich eben dieses notebook bei notebooksbilliger.de zum preis von 699€ gekauft. der preis kam zustande weil es b-ware war und kratzer auf dem deckel haben sollte. nach dem auspacken haben wir aber festgestellt, dass das megabook wie neu war. deshalb vllt einfach mal nachschaun ob händler b-ware anbieten... wenn man glück hat kann man schöne schnäppchen machen.
im moment gibt es nur das gx600-7226vhp reduziert, allerdings ist mir noch nicht aufgefallen was zum 7225 unterschiedlich ist. schöne ferien noch für alle die noch ferien haben
 
na ja, es sind zur zeit 7 verschiedene "MSI GX600 Performance Modelle" (SKU5, SKU11,SKU12, SKU13, SKU14 und SKU20) bei geizhals gelistet welche sich in prozessorleistung, speicherbestückung, festplattengrösse, display, akkus und laufwerk unterscheiden.

http://geizhals.at/deutschland/?cat...filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=off&xf=

allerdings werden auch unter den einzelnen bezeichnungen (wie zb. SKU13-00163A1) noch verschieden ausgestattete geräte verkauft und die angaben bei geizhals stimmen dementsprechend oft nicht mit den in der spalte angebotenen geräte überein..

nehmen wir zb. SKU13:

das wird bei geizhals mit der beschreibung WSXGA+ non-glare TFT (1680x1050) + Li-Ionen-Akku (9 Zellen) beschrieben.


wird dann aber unten von manchen anbietern auch mit 15,4" WXGA, Glare type (1680x1050) angeboten was aber letztendlich ein 1280x800 Glare type display beinhaltet...

dieses gerät wird mit verschiedenen displays ausgeliefert.

die geräte davon welche mit glare-type display ausgeliefert werden haben dann auch nur ein 6 zellen Li-Ionen-Akku und keinen 9 Zellen wie es oben angegeben ist..

was ich damit sagen möchte ist das die unten angebotenen geräte sich teilweise doch erheblich von den geizhalsangaben untescheiden. selbst geräte mit der gleichen bezeichnung wie in dem beispielfall jetzt die 00163A1-SKU13

deshalb empfiehlt sich nicht nur vorne nach dem preis auszusuchen sondern tatsächlich bei jedem anbieter genau die artikelbeschreibung durchzulesen und sich nicht oben nach den geizhalsangaben zu orientieren.

es gibt jede einzelne SKU - Version in verschiedenen ausführungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Aufklärungen! Das was du, kolege (;)) angesprochen hast, habe ich eh auch in meinem Review erwähnt, allerdings war mir nicht bewusst, dass es soviele verschiedene Versione davon gibt...

Es gilt also aufzupassen ;).
 
... mir ist das auch nur aufgefallen weil ich mir selber ein MSI GX600 Performance bestellt habe... ;)
 
Ach hast du :)... Na dann kannst du ja vllt. noch was drüber sagen wenn du deins hast ...?
 
naja, das ist so ne sache ...:)

ich hatte jetzt schon zwei geliefert bekommen und bei beiden funktionierte der speicher leider nicht richtig so das ich die wieder zurückschicken musste ....

ansonsten hat mir das teil ganz gut gefallen. sieht sehr edel aus und macht alles in allem nen guten eindruck. bin mir nur nicht mehr so sicher ob der klavierlack so das richtige für mich ist. so schön das auch aussieht ...verschmiert eben auch schnell ...

und inzwischen bin ich mir nicht mehr so ganz sicher was ich mir bestellen werde da ich irgendwie auch gerne ne 320gb festplatte haben würde ... muss mal sehen ... im moment warte ich noch auf die gutschrift vom zweiten gerät .. :rolleyes:
 
Na toll :freak:, da hast du ja wirklich Glück gehabt... Hats wenigstens flott funktioniert, die Sache mit dem zurückschicken und so?
 
na aj, es funktioniert. aber flott würde ich´s nicht gerade nennen. da kannste pro gerät mal locker so 2 wochen einrechnen. :rolleyes:

kaufen - testen - wieder zurückschicken - eingangstest des geräts - gutschrift = 2 wochen

x2 = 4 wochen

hab das erste gerät am 9.06.2008 bestellt und diese woche sollte eigentlich die gutschrift des zweiten geräts auf mein konto gutgeschrieben werden.

ist bei mir aber nicht so schlimm da ich genügend ausweichgeräte habe ..;)
 
Argh, wäre für mich schon ziemlich heavy...
 
so richtig lustig fand ich das jetzt auch wieder nicht ... aber was soll man machen ..

war eben auch ein gutes stück pech dabei.

ich hatte eigentlich extra das zweite gerät wieder beim selben händler bestellt weil ich mir dachte es wäre wohl ziemlich unwahrscheinlich zweimal nacheinander ein defektes gerät geliefert zu bekommen ... :freak:

das war meine taktik ! :cool_alt:

aber hat nicht hingehauen... mussste zweimal in den sauren apfel beissen.. :rolleyes:


daher ist es auch immer beser irgendwo zu bestellen wo es keine versandkosten gibt da man sonst in so einem fall auf den versandkosten sitzenbleibt!
 
Hmm, guter Tipp, werd ich mir merken!
 
Hallo,

kleiner Add.
Ich habe das Notebook jetzt seit einem hlaben Jahr und bin eigentlich sehr zufrieden, allerdings stürzt er seit neuem immer ab wenn ich zu lange daddel, ergo er zu heiß wird. Hab das noch nicht mit dem Turbo Knopf probiert, um zu sehen ob das klappt, der Lüfter das ganze also verhindert. Bin aber schon am überlegen woran das leigt, am anfang hatte ich das problem nicht...
Irgendeine Idee?

Servus
 
Hast du mal die Temps gemessen?

Bei mir sind die nämlich total ok... Auch mit "Turbo"...

Btw, welcome @ FB :)!
 
jonas914 schrieb:
Hallo,

kleiner Add.
Ich habe das Notebook jetzt seit einem hlaben Jahr und bin eigentlich sehr zufrieden, allerdings stürzt er seit neuem immer ab wenn ich zu lange daddel, ergo er zu heiß wird. Hab das noch nicht mit dem Turbo Knopf probiert, um zu sehen ob das klappt, der Lüfter das ganze also verhindert. Bin aber schon am überlegen woran das leigt, am anfang hatte ich das problem nicht...
Irgendeine Idee?
Servus

eventuell meldet sich da jetzt schon die 8600gt grafikkarte...:rolleyes:

wie es aussieht wurden davon einige/viele/alle? aus minderwertigem material hergestellt und machen deshalb oft probleme oder geben verfrüht ganz den geist auf ...

meldungen dazu kannst du hier lesen:

http://forum.au-ja.de/viewtopic.php?f=2&t=7962

http://www.heise.de/newsticker/Nvidia-Grafikchips-mit-Lebensdauerproblemen-Update--/meldung/110750

http://www.google.de/search?client=...a+defekte+grafikchips&meta=&btnG=Google-Suche
 
Zurück
Oben