"Revocery..."

Lele789

Newbie
Hallo,

mein Notebook will einfach nicht mehr starten. Es ist heiß gelaufen, ich hab es ausgemacht und dann kam nach kurzer Wartezeit beim Starten folgende Meldung:

"Revocery

Your PC/Device Needs to be repaired

The Boot Configuration Data for your PC is missing or contains Errors.

File: \Boot\BCD

Error Code: 0xc000014c

You´ll need to use recovery tools. If you don´t have any Installation media (like a disk or USB device), contact your PC-Administrator or PC/Device manufacturer."

Windows 8 übrigens. Was muss ich machen? Ins erweiterte Startmenü komme ich nicht rein.
Kann es sein, dass meine Festplatte durchgebrannt ist?

Habe keine CD oder sonstiges.
Wäre es möglich, wenn nichts mehr geht, mir Windows 7 aus dem Internet runterzuladen und das dann neu zu installieren? Einen Key habe ich. Auf meinem Notebook war Windows 7 drauf, deshalb die Idee, das auch zu laden oder wäre da auch Windows 10 mit dem Key, der sich auf dem Aufkleber an meinem Notebook befindet, möglich?

Bitte helft mir, ich verzweifle! Zur Info, ich habe nicht viel Ahnung von sowas, Frauen, ihr kennt es.. ;)
Danke schonmal!

Dein Bootloader ist kaputt. Du musst von einer Windows 8 DVD/USB Stick starten und diesen reparieren.

Das Problem ist, dass ich keine habe. Kann man sich das irgendwo runter laden?

media creation tool

der link führt zum download für win8. für win10 gibt es ebenfalls einen download.

wenn du jetzt win8 drauf hast, lad dir win8 runter und reparier mal den bootloader.
auf win10 umsteigen kannst du ja dann in aller ruhe mal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok vielen Dank :)
ich weiß aber leider gar nicht, welche Version ich habe. Das war die kostenlose Version, die Microsoft vor kurzem für eine Zeit zur Verfügung gestellt hat.
Ist es leicht zu finden, wo man den Bootloader reparieren kann? Oder muss ich dort was bestimmtes anklicken?
Tut mir leid, aber ich habe halt einfach nicht viel Ahnung von sowas.
Muss jetzt leider aber ein paar Tage warten, bis ich das machen kann. Da ich im Moment keinen PC zum downloaden habe. Werde aber auf jeden Fall berichten, ob es geklappt hat. Danke nochmal!

Zurück
Oben