Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Revoltec BGA RAM Kupferkühler - wärmeleidpad
- Ersteller Zuaroacha
- Erstellt am
Re: Revoltec BGA RAM Kupferkühler - wärmeleidpad ??
naja wegen der garantie is mir das sowieso egal nur gehts mir darum das die wärme gut übertragen wird und das teil auch haltet weil die kupfer teile sind gar nicht leicht !!!
naja wegen der garantie is mir das sowieso egal nur gehts mir darum das die wärme gut übertragen wird und das teil auch haltet weil die kupfer teile sind gar nicht leicht !!!
Re: Revoltec BGA RAM Kupferkühler - wärmeleidpad ??
Die pads sollten das locker halten, dafür sind sie ja schliesslich gemacht.
Mich würde mal interessieren ob jemand einen Wärmeleitkleber kennt, der sich doch etwas leichter ablösen lässt und nicht so stein hart wird.
grüße
Die pads sollten das locker halten, dafür sind sie ja schliesslich gemacht.
Mich würde mal interessieren ob jemand einen Wärmeleitkleber kennt, der sich doch etwas leichter ablösen lässt und nicht so stein hart wird.
grüße
waldorf
Lieutenant
waldorf
Lieutenant
Gibt sie aber ohne entsprechenden Luftzug nicht so schnell wieder abnaja kupfer nimmt bekanntlich ja schneller wärme auf als aluminium
Regards,
[edit]@*manuel* #10: Na dann passt's ja
Zuletzt bearbeitet:
Arne
Rear Admiral
ich hab diese revoltec kupferteile auch gehabt, die pads halten wunderbar - wenn man aufpasst das die pads und der untergrund sauber sind.
ich hab mir aber, weil die revoltec teile überdimensioniert waren (und nebenbei ziemlich schlecht aussahen sowie nicht gerade top verarbeitet waren), zwei davon gevierteilt und auf die mosfets meines mainboards geklebt
auf meiner grafikkarte sind jetzt die aluminiumkühler von coolermaster, gibts auch bei caseking.de. die sehen besser aus, sind nicht so groß und kosten nur die hälfte verglicen mit revoltec und zalman. nebenbei sind da die gleichen "sekisui" pads drauf wie auf den revoltecs.
ich hab mir aber, weil die revoltec teile überdimensioniert waren (und nebenbei ziemlich schlecht aussahen sowie nicht gerade top verarbeitet waren), zwei davon gevierteilt und auf die mosfets meines mainboards geklebt
auf meiner grafikkarte sind jetzt die aluminiumkühler von coolermaster, gibts auch bei caseking.de. die sehen besser aus, sind nicht so groß und kosten nur die hälfte verglicen mit revoltec und zalman. nebenbei sind da die gleichen "sekisui" pads drauf wie auf den revoltecs.
<LORD>
Lt. Commander
Wenn das jetzt die Wärmeleitpads sind die ich von Revoltec gewohnt bin dann würde ich lieber den Kleber verwenden. Bei den bisherigem zeugsel was ich vor allem im Praktikum bei einem PC-Shop vor kurzem gesehen habe war das nur son zeug das aussah wie doppelseitiges klebeband. Allzu fest hielt des ned. Vor allem bei Wärme könnte ich mir vorstellen dass der Kleber auf den Pads schnell flüssig wird. Und wieso würdest du die Kühler dann mal runterhaben wollen. So teuer sind se nicht dass du dir beim Kauf von ner neuen Graka nicht auch Kühler kaufen könntest.
Ich schätze das die Wärme auch über nen Zahlmankleber besser überleitet wird als durch n Baumarktklebeband
Ich schätze das die Wärme auch über nen Zahlmankleber besser überleitet wird als durch n Baumarktklebeband
Zuletzt bearbeitet:
doenermihe schrieb:Wenn das jetzt die Wärmeleitpads sind die ich von Revoltec gewohnt bin dann würde ich lieber den Kleber verwenden. Bei den bisherigem zeugsel was ich vor allem im Praktikum bei einem PC-Shop vor kurzem gesehen habe war das nur son zeug das aussah wie doppelseitiges klebeband. Allzu fest hielt des ned. Vor allem bei Wärme könnte ich mir vorstellen dass der Kleber auf den Pads schnell flüssig wird. Und wieso würdest du die Kühler dann mal runterhaben wollen. So teuer sind se nicht dass du dir beim Kauf von ner neuen Graka nicht auch Kühler kaufen könntest.
gutes argument
@chris
[EKM] SeLecT
Lieutenant
Also zu den Kleber von Zalman, der geht eigentlich wieder ab. Ich hatte damit nen Passivkühler auf die Southbridge geklebt, und dann halt wieder abgedreht (vorsichtig) als ich nen Mobowechsel gemacht habe. Und auf ner alten Graka habe ich damit auch schon nen AMD boxed Kühler geklebt und der is sogra wieder abgefallen, aber war auch der erste Versuch mit dem Kleber.....
Zu den Pads von revoltec, das ist sehr verschieden, ich habe die gefächerten schon seit 1 Jahr, und die halten wie nix Gutes, aber 1 Aluminium BGA RamFrezzer fällt schon fast ab, nach 4 Wochen ungefähr. Außerdem sind die zu hoch für den VGA Silencer, deshalb würde ich die Zalmankühler oder von ner anderen Firma nehmen... Aber du hast schon bestellt oder?!
mfg Lalelu
EDIT: Kleine Reste des Kleber waren aber noch zu sehen, is halt blöd wegen der Garantie.... Musst mal schauen wie man die denn noch abbekommt....
Zu den Pads von revoltec, das ist sehr verschieden, ich habe die gefächerten schon seit 1 Jahr, und die halten wie nix Gutes, aber 1 Aluminium BGA RamFrezzer fällt schon fast ab, nach 4 Wochen ungefähr. Außerdem sind die zu hoch für den VGA Silencer, deshalb würde ich die Zalmankühler oder von ner anderen Firma nehmen... Aber du hast schon bestellt oder?!
mfg Lalelu
EDIT: Kleine Reste des Kleber waren aber noch zu sehen, is halt blöd wegen der Garantie.... Musst mal schauen wie man die denn noch abbekommt....
ja ich hab bei den kühlern paar mm weggesägt
das sie unter den silencer reingehen sind nun drinnen und passen! hab den zalmankleber genommen weil mir aehm und ich muss sagen ich bin mehr als nur zufrieden !!!
vorher ohne kühler war bei meiner 9800er se ein takt von 356/712 mhz möglich
und now !!! 375/750mhz !!!!
nur bin ich von meinem r350 chip nicht so überzeugt !! der gibt bei 385 mhz den geist auf und standart ist 378 kann das an der super silent wärmeleitpaste liegen ne oder ?
nur bin ich von meinem r350 chip nicht so überzeugt !! der gibt bei 385 mhz den geist auf und standart ist 378 kann das an der super silent wärmeleitpaste liegen ne oder ?
<LORD>
Lt. Commander
*maNuel* schrieb:ja ich hab bei den kühlern paar mm weggesägtdas sie unter den silencer reingehen sind nun drinnen und passen! hab den zalmankleber genommen weil mir aehm und ich muss sagen ich bin mehr als nur zufrieden !!!
Du kannst mal Arctic Silver 5 nehmen. Is dann n paar Grad kühler vll geht noch mehr. Nen Voltmod kann man auch noch machen. dabei erhöht man die Spannung des Chips. Musst dir allerdings nen Poti kaufen und die Bridges hab ich jetz auch nich im Kopf. Übrigens würde ich an deiner Stelle 5 Mhz unter des max. mögliche gehen. Karma ned vergessen wegen der Wärmeleitklebersache. Übrigens hab ich ne 9600XT und ich schaff ohne irgendeine zusätzliche Kühlung 580/820Mhz, allerdings wird deine aufgrund der 8 pipelines die du ja wohl freigeschaltet hast immernoch um einiges schneller sein.
EDIT by b-runner: Grund=Karmaspam!
@b-runner. des mit dem karma tut mir leid. hab mich hinreisen lassen. weiß schon dass es ned grad beliebt macht,aber dieses ohne grund...
Zuletzt bearbeitet:
bitfunker
ewohner
Hihi, habe mal ein Board gebraucht gekauft, da war das genau so gemacht. Ist ganz nett, wird auch gut warm dort!AMGodlike! schrieb:ich hab mir aber, weil die revoltec teile überdimensioniert waren (und nebenbei ziemlich schlecht aussahen sowie nicht gerade top verarbeitet waren), zwei davon gevierteilt und auf die mosfets meines mainboards geklebt![]()
EDIT: Karmapienser mögen wir aber auch nicht besonders!
Zuletzt bearbeitet:
@donermihe von mir haste kein schlechtes karma gekriegt... aba mach dir kein kopfzerbrechen wegen sowas... das is doch titte...
also zu den kühlern... ich musste sie auch etwas kürzen damit ich sie unter den silencer brachte so um die 3mm
das gibts doch nicht is das normal das sich mein R350 nicht mehr als 10 mhz übertakten lässt ???
also zu den kühlern... ich musste sie auch etwas kürzen damit ich sie unter den silencer brachte so um die 3mm
das gibts doch nicht is das normal das sich mein R350 nicht mehr als 10 mhz übertakten lässt ???
Zuletzt bearbeitet: