Polierpaste für Kupferkühler geeigenet?

M

MasterCrame

Gast
Hallo,

wollte mal fragen, ob sich diese Polierpaste zum polieren eines Kupferkühlers (z.B. bei einer Wasserkühlung) eignet.
Habe hier nämlich so eine Paste, bin mir aber nicht zu 100% sicher, ob das auch wirklich so gut ist...

MfG MasterCrame

Zuletzt bearbeitet: (Fehlerhaften Link korrigiert.)
OHNE WACHS - Entfernt Kratzer und Blindstellen durch feinste Schleifpartikel von Plexiglas / Acrylglas oder Metall- TIPP: Angelaufenes Kupfer lässt sich mit dieser Paste wie neu polieren

wer lesen kann. steht alles auf der seite.

Kannst Du nehmen. Wenn der Kühler einfach nur plan, also ganz glatt sein soll reicht auch ganz feines Schleifpapier aus dem Baumarkt. Damit bearbeite ich immer meine Wasserkühler. Mit Polierpaste wird dann nur nochmal der Optik wegen drüberpoliert. Also Papier + Paste = ideale Kombination.

grüße

chris. schrieb:
Kannst Du nehmen. Wenn der Kühler einfach nur plan, also ganz glatt sein soll reicht auch ganz feines Schleifpapier aus dem Baumarkt. Damit bearbeite ich immer meine Wasserkühler. Mit Polierpaste wird dann nur nochmal der Optik wegen drüberpoliert. Also Papier + Paste = ideale Kombination.

grüße

Danke! Genau das wollte ich wissen! :daumen:

MfG MasterCrame

Sehr richtig.
Erst das Schleifpapier auf eine absolut plane Oberfläche legen (Glas, Mamor, etc) und dann den Kühler darauf reiben.
Zum Schluss einen Klecks Polierpaste drauf und mit weichem Tuch (oder besser: Watte) ein Hochglanzfinish verpassen.

Resultat siehe Anhang

Anhänge

• 1 small.jpg
    1 small.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Kühler nur von der Oxidschicht befreit werden soll, nehme ich einfach Zahncreme und poliere den Kühler. :D

Zurück
Oben