Revoltec Lüftersteuerung

Hoschmeister

Ensign
Hallo

Habe mir heute eine Revoltec Lüftersteuerung gekauft und auch ohne Probleme Einbauen können und gleich mal denn Lüfter von meinem Radiator mit Angeschlossen und von meinem Accelerator das Turbo Kit...

Soo bei dem Lüfter vom Radiator kann ich net die Geschwindigkeit einstellen oder regeln.
Ist nur mit einem Kabel an dem 3Pin Anschluss verbunden...

Das Turboset also die beiden kleinen Lüfter kann ich zwar Steuern aaaaber nur einen Obwohl die beide am gleichen kabel hängen....
Der eine Hält an der andere Läuft weiter ^^

Kann ich auch Irgendwie die Drehzahl rausfinden??
Ist sehr einfach gehalten das ding...

Hier der Link zu dem gerät http://www.hwh.de/article.jsp?artId=2707&gid=6501009065066090

Ok habs mir selbst beantwortet
Lüfter ist dafür wohl net passend vom Radiator...

und des Turboset soll garnet stehen bleiben sondern nur auf niedrigster stufe drehen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Revotec habe ich auch seit 3 Tagen drin. Hatte das Problem das meine vorderen Lüfter angefangen haben zu piepen bei geriniger Drehzahl (orginal Lüfter Hersteller). Abgeklemmt und mal nur den hinteren und den der CPU Kühler (beide Noctua) angeschlossen und es läuft :-)

Wie man die Drehzahl erkennen kann bei der Steuerung habe ich auch noch nicht herausgefunden. Falls Du oder jemand was weiß nur her mit den Inputs.

Du musst dir nen Y-Kabel kaufen, in das eine Ende Steckst du den Lüfter in das andere Kommt an die Lüftersteuerung und das 3 ende kommt an das Mainboard...

Ja danke sowas habe ich mir schon fast gedacht. Dann muss ich mir die tage erst mal eins besorgen. Danke dir !!!

Zurück
Oben