Revoltec VGA Kühler mit LED Lüfter??

also ich habe mir jetzt das Revoltec Set bestellt und ich hoffe das ich es noch diese Woche bekomme, damit ich es an meiner Graka ausprobieren kann.

TamTam

Original erstellt von GanGstA
thx für die Bilder, die sieht man zwar schon bei meinem Link, aber egal.

Und jetzt schau DU mal genau die Bilder an.

TickTackTickTickTackTickTackTickTackTickTackTickTackTickTack - äääääääähhhhhh

Na?, gemerkt? Genau! Die ZM-80C hat genauso wenig Halterungen, weil der Lüfter einfach per Schrauben zwischen die Rillen des Kühlkörpers "geklemmt" wird

Und dann schau mal bei der ZM-80A, am Besten hier , da sieht man's von mehreren Seiten, die is am Rand ziemlich baugleich, und auch ohne Halterungen.
Also kommt mir bitte nich mit Halterungen, jetzt steht nur noch die Frage offen, ob die Rillen genauso aussehen.

Falls jemand ein Bild der ZM-80A aus der gleichen Sicht wie beim 2. Bild von DragonIT findet, dann postet es bitte hier rein.

Thx schonmal im Voraus

Drehe innerlich das Bild 1 um 30 Grad nach rechts und du hast die gleiche ansicht wie Bild 2. Das sieht man sogar auf Bild 1!! Wie du siehst ist dort keine Halterung für den Lüfter. Die Halterung wurde nämlich bewusst in den Kühler ZM80C gebaut. Also wurden keine Kühlrippen missbraucht um da den Lüfter anzubauen!! Dann wollte ich nicht die Bilder zeigen weil der Kühler so schön aussieht, sondern weil ich verdeutlichen wollte das man da keinen Lüfter anbauen kann. Du kannst aber versuchen den anders zu befestigen!!

Lies dir mal das durch: http://www.occard.de/pd-1155452134.htm?categoryId=63

OK, jetzt wissen wir, dass der Lüfter doch nich auf die Oldschool-Version passt, jedoch gibt es keine Halterungen, ich hab nen Freund aus Berlin gefragt, der hat sich des Teil vorgestern besorgt, ohne mir was zu sagen. Ich hab den per ICQ gefragt, was er davon hällt, da sagt der doch tatsächlich "Mom, ich schau mal bei mir nach"
Jedenfalls hat er mir gesagt, dass er im Shop beide Heatpipes vor sich liegen hatte, jedoch hat die neuere 2 Rillen statt nur eine (das sind die Rrille, wo auch die Schrauben reingedreht sind, beim 2. Bild von DragonIT, damit die Seiten sich gegenseitig "festhalten").
DOCH ES GIBT KEINE HALTERUNGEN, kapiers endlich. Des is außerdem nich nur bei dem so, beim Standardlüfter der GraKa is der Lüfter, der auf dem Kühlkörper sitzt, auch einfach zwischen die Rillen reingeschraubt worden.
Genauso is des mit dem neuen Modell, hätte des alte auch 2 statt nur 1 Rille, dann würde er auch passen, denn der Lüfter is genauso wie die Schrauben daneben einfach in die Rillen gedreht, da gibts nich extra Löcher dafür, oder sieht irgendjemand beim 2. Bild irgendwo Löcher?
Diese Goldenen Dinger mit denen alles befestigt wird sind nämlich Thumbscrews, also Schrauben.

Edit: Und ich wette die Penner haben des bewusst anders gemacht, sonst würden die meisten trotzdem noch die A-Version kaufen. Nich nur weil die besser aussieht, sondern auch wegen mehr Fläche

Zuletzt bearbeitet:
Denkst du wirklich das es zufall ist das der Lüfter da reinpasst. Das wäre höchstens denkbar wenn der Lüfter von einem Drittanbieter kommen würde. Es sieht auch gar nicht nach einer Kühlrippe aus!! Die Schiene hat nämlich die Form eines geschloßenen U´s. Wenn das wirklich eine Kühlrippe sein soll, warum ist die denn nicht auf der anderen Seite??

Kuck die am besten noch mal die Bauanleitung an, da siest du es genau!

http://www.zalman.co.kr/images/0208/5080install.gif

Zurück
Oben