Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hat jemand eine Idee, wie man mit RewriteCond prüfen kann, ob ein Verzeiuchnis vorhanden ist und ansonsten eines virtuelles Verzeichnis erzeugt, also mit Dateinamen hab iuchs hin bekommen, aber mit Ordner mom. nicht.
was möchtest du denn genau machen?
Du könntest zum Beispiel einfach die entsprechende Seite als 404-Error-Seite festlegen und den Clienten auf diese weiterleiten, da diese ja zwangsläufig aufgerufen wird, sofern die entsprechende, aufgerufe Datei nicht existiert.
Ja, dann sollte doch obige Variante mit der Fehlerseite funktionieren. Dabei ist der entsprechende, aufgerufe Ordner zwar nicht "virtuell" aber das spielt doch in dem Fall eigentlich keine Rolle.
Die Thematik hatte ich auch schon vorher so verstanden wie du sie nun nochmals geschildert hast. Mir ging es eher um den letztendlichen Anwendungszweck bzw. wie und in welchem Maße das ganze konkret genutzt werden soll, da es neben den Apache-Funktionen je nach Anwendung sicher auch noch einige andere Lösungsansätze geben sollte.
Wie gesagt wäre es sinnvoll wenn du erst einmal den genauen Anwendungszweck schilderst, abhängig davon wäre auch eine entsprechende Lösung realisierbar.
Einerseits sagt das Apache-Manual dazu folgendes: *klick*
[...] Remember:CondPattern is a perl compatible regular expression with some additions:
[...]
2. There are some special variants of CondPatterns. Instead of real regular expression strings you can also use one of the following:
[...]
'-d' (is directory)
Treats the TestString as a pathname and tests whether or not it exists, and is a directory.
'-f' (is regular file)
Treats the TestString as a pathname and tests whether or not it exists, and is a regular file.
Alternativ könntest du den URL auch mittels mod_rewrite umschreiben und an einen PHP-Script übergeben.
Innerhalb von diesem könntest du dann deine Prüfungsroutinen nach belieben gestalten und dann dann die entsprechenden Inhalte ausgeben (per include(), file_get_contents(), header() ...).
Ansonsten sollte eigentlich auch die oben genannte Methode funktionieren - zumindest habe ich noch nicht verstanden, was gegen diese spricht.
Weitere Möglichkeiten würde es je nach Anwendungszweck sicher auch noch zu genüge geben.
OK danke.
Naja ich sagte doch, dass wenn das Verzeichnis exestiert dieses aufgerufen werden soll, ansonsten eine RewriteRule eintreten soll, die dann eben bsw. den virtuellen Ordner an index.php?module=$1 leitet...