• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

rFactor [rFactor] Mehrere Mods gleichzeitig möglich?

Lord Quas

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.694
Ersteinmal, gibt es keinen Sammelthread für rFactor? Das würde mich doch sehr wundern!

Nun zu meiner Frage, ist es möglich mehrere Mods installiert zu haben? Sobald ich einen F1 Mod installiert hab, wird ja das komplette Spiel verändert..

Ideen? Lösungen?

Danke!
 
Hallo,

einen Sammelthread habe ich nichts mitbekommen, spiele aber rFactor seit Releasetag. Wenn du ein Mod installierst, wird dieser gleich aktiv. Stelle dir einfach selbst das orginal rFactor als Mod vor. D.h. wenn du wieder Standard rF fahren willst stelle dies einfach um in den Einstellungen im Spiel. Es wird gleich geladen, das Menüdesign (wenn es für den zuvor geladenen Mod verändert wurde) wird erst nach dem Neustart umgestellt.

Grüße,
 
Eigentlich wird nicht das komplette Spiel verändert, zumindest nicht bei den gängigen, mir bekannten Mods.
Evtl. mißdeutest du das nur so, weil nach der Installation der Mod diese Mod als aktive Rennserie gewählt ist und dann halt im Menü so angezeigt wird: Hintergrund, Fahrzeug rotiert im Vordergrund etc.

Es ist im Normalfall kein Problem mehrere Mods zu installieren, diese werden ja als Rennserien installiert und können dann im obersten der drei Menüs auch als aktiv ausgewählt werden.

Für mehr schaue doch mal bei www.bockbierbude.de vorbei...

Edit: sorry an Numrollen, er hatte es schon hinreichend erklärt
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab z.b. den ctdp 2006 mod launcher. der listet mir vor dem spielstart alle mods auf und ich kann dann wählen.
 
Okay, vielen Dank schonmal!

Ich habe die Option entdeckt die Mods zu wechseln aber noch ein paar Schwierigkeiten! Wenn ich auf dem gleichen Profil einfach die Rennserie (Mod) wechsel, wird diese nicht übernommen, wenn ich zb einen Testag starte.
Ich habe dann ein zweites Profil angelegt, was primär den zweiten Mod als Standart hat. Wenn ich nun das Profil wechsle, kann auch auch zwischen den Mods wechseln!
Folgt ein weiteres Problem, denn nun wird das Team beim CTDP nichtmehr übernommen, möchte ich dieses wechseln.. sprich stelle ich Mercedes ein, kommt auch der Mercedes im Hintergrund aber auf der Strecke sitze ich wieder in einem BMW. Verlasse ich die Strecke ist im Hintergrund der BMW zu sehen!

Danke nochmal! Möchte nicht jemand einen rFactor sammler aufmachen?! :D
 
Ich könnte mir vorstellen daß es daran liegt daß du vergißt dir ein Fahrzeug aus der Rennserie zu kaufen. Wechselst du dann in das zweite Menü wo du Rennen etc. startest hast du nur die Fahrzeuge in deinem Besitz zur Auswahl - hast du aus einer Rennserie kein Auto im Besitz dürfte die komplette Rennserie dann auch nicht zur Auswahl stehen.
 
EDIT: Danke, das wars! Hatte bisher nur die Fahrzeuge aus dem anderen Mod gekauft..
 
Zuletzt bearbeitet:
ISI_BABYFACTORY im chat eingeben und enter drücken dann is alles freigeschaltet.
 
Zurück
Oben