RFID-Lesegerät gesucht

Felix8f

Newbie
Hallo Leute,

ich weiß nicht ob hier auch Leute unterwegs sind, die sich mit RFID auskennen, aber ich versuche es einfach mal. Ich habe folgendes Problem:

Ich habe 750 RFID-Karten des Typs Mifare Ultralight EV1 bestellt. Ich möchte diese Karten zum Login für ein Buchungssystem zur Tennisplatz-Buchung verwenden.

Jetzt benötige ich noch einen passenden Kartenleser.

Deshalb habe ich mir diesen Reader bestellt: amazon.de/gp/product/B01LSZMREW/

Das Problem: Der Reader spuckt immer eine 10-stellige Zahl aus. Das wäre an sich kein Problem, allerdings spuckt er bei verschiedenen Karten teilweise dieselbe Zahl aus. Das Buchungssystem erkennt verschiedene Karten deshalb als gleiche Karte, was beim Login natürlich zu Komplikationen führt.

Es ist doch richtig, dass jede einzelne der 750 Karten eine eindeutige UID besitzt, oder? Wenn ich also einen Reader hätte, der einfach genau diese UID ausliest, sollte er bei jeder Karte etwas anderes auslesen. Kann mir jemand einen solchen Reader empfehlen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Bevor du dir jetzt einen anderen Reader kaufst, solltest du den Hersteller kontaktieren:
https://www.yarongtech.com/products/usb-interface-125khz-and-13-56mhz-dual-frequency-rfid-reader schrieb:
Read first 10 digits of the RFID/Proximity card.( We also have CARD read the last 8 digits,If you need please contact with us)

Wahrscheinlich gibt es eine Möglichkeit die Firmware upzudaten um die ganze 7-byte UID auszulesen.

Edit:
Zitat oben ist für ein anderes Gerät, gleiches gilt aber für das, das du hast:
https://www.yarongtech.com/collections/rfid-reader/products/mifare-classic-card-reader-hf-rfid-usb-13-56mhz-iso14443a-ic-reader schrieb:
Can Read First 10 digits of the RFID / Proximity Cards(if you need to read 8 digits,please contact with us)

Gruß
BlackMark

Laut Datenblatt der Karte ist die UID jeder Karte einzigartig und 7 Byte lang, also 56 Stellen.
Du brauchst also einen Reader der "Double" UIDs auslesen kann.

Also entwder das von @BlackMark angesprochene FW Update, oder ein Reader der explizit 7 Byte bzw. Double auslesen kann.

Zurück
Oben