RFID/NFC Reader-Writer

Rehrei

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
552
Hallo zusammen!

Da ich mich damit noch nicht so wirklich auskenne, das aber gerne würde, habe ich mir gedacht ich versuch mal ein paar NFC Tags zu beschreiben um damit ein paar Grundfunktionen meines Handys zu steuern. soweit so gut, nur leider hab ich absolut keine ahnung welche geräte dafür empfehlenswert sind. und weil ich nicht wirklich weiß nach was ich suchen muss finde ich auch im internet nichts dazu.

da hab ich mir gedacht frag ich mal im forum meines vertrauens nach empfehlungen ;)


wenn das mit den NFC-tags gut funktioniert habe ich auch noch mit RFID-schlüsselanhängern was geplant, darum wäre es auch nice wenn das gerät beides (NFC+RFID) lesen und schreiben könnte.

Da ich Preislich von 20 bis 1000 Euro viele Geräte gefunden habe, habe ich da keine wirkliche Vorstellung. Ich würde sagen es soll ein gutes P/L-Verhältnis haben ;)


LG

Rehrei
 
Dazu brauchst Du keine extra Hardware. NFC Tags, um Funktionen des Smartphones auszulösen, die kannst Du per App mit dem Smartphone selbst beschreiben.

Bei RFID sieht die Sache anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh nice! wieder was gelernt, danke :D

gibts denn für RFID reader-writer eine empfehlung?
 
Zurück
Oben