RGB an H100i Leuchtet nicht mehr. Neues Netzteil.

AKLP_Gaming

Newbie
Registriert
März 2022
Beiträge
1
Hey Leute,

ichhab mir vor geraumer Zeit mal einen PC bauen lassen und dort war ein 650Watt Netzteil verbaut, dieses hatte aber anscheined Spulenprobleme da es immer gefiept hat beim Zocken. Daher hatte man mir ein neues RGB Netzteil 700Watt gegeben. Ich habe es wie immer fachmännisch eingebaut und stelle fest, dass jetzt meine RGB WAKÜ nicht mehr leuchtet. Mir ist aufgefallen das mein SATA-Kabel nur noch 4-Polig ist statt 5-Polig wies vorher war. Gibt es einen Adapter oder zwischenstück um den fehlenden Pol iwie zu ergänzen oder Muss ich schon wieder ein neues Netzteil holen. Es ist KEIN Modular Netzteil.

Würde mich über Vorschläge freuen!

Beste Grüße AKLP_Gaming
 
AKLP_Gaming schrieb:
Mir ist aufgefallen das mein SATA-Kabel nur noch 4-Polig ist statt 5-Polig wies vorher war.
Sicher, dass du SATA (Strom) meinst?
61EJsdQ8SIL._AC_SX450_.jpg

AKLP_Gaming schrieb:
Daher hatte man mir ein neues RGB Netzteil 700Watt gegeben.
Und welches?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn das für unbekannte Netzteile?
 
AKLP_Gaming schrieb:
Mir ist aufgefallen das mein SATA-Kabel nur noch 4-Polig ist statt 5-Polig wies vorher war.
da fehlt 3,3V, ist vor einigen jahren aus den SATA-specs geflogen. möglich dass die beleuchtung deiner AiO darüber mit strom versorgt wird.

Daher hatte man mir ein neues RGB Netzteil 700Watt gegeben.
welches genau? wahrscheinlich ziemlicher schrott, unabhängig von dem problem mit der beleuchtung. .
 
Zuletzt bearbeitet:
@AKLP_Gaming
Wenn die 3.3 Volt Leitung nicht im Strang ist, wie soll dann ein Adapter die herzaubern.

Wie @Deathangel008 schon schreibt, ist 3.3 V kein Standard mehr bei der Peripherie Stromversorgung. EmViele Hersteller haben’s aber trotzdem noch dabei.

@AKLP_Gaming
Das RGB ist aber noch richtig verbunden?
 
Zurück
Oben