RGB Cooler Master Fans mit MSI Mystik Light steuern

TapacBulba

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
905
Hi an alle,

ich bin ein Newbie in Sachen RGB Beleuchtung. Ich habe das Sharkoon V1000 Gehäuse mit einem Sichtfenster. Das verbaute Mainboard MSI B450 hat bereits eine dezente RGB Beleuchtung auf der Rückseite die seitlich rechts heraus strahlt.
Ich möchte ein wenig mehr RGBs in meinem Gehäuse rein tun, dabei aber nicht so extrem viel Geld ausgeben. Ich dachte dabei an zwei Phanteks Multicolor LED-Strip die jeweils unten und oben befestigt werden und an zwei Cooler Master MasterFan MF140R ARGB die im Frontbereich einsetze. Ich würde es am liebsten mit MSI Mystic Light steuern. Bei den Strips habe ich bereits gesehen, dass es geht. Aber kann man auch die Cooler Master Fans ohne Controller mit der MSI Software steuern? Kennst sich jemand da aus?

Grüße, Taras ^^
 
Kauf dir einfach "NoName" WS2812b LED-Stripes in ebay oder sonst wo. Sind viel günstiger und genau das gleiche nur ohne "coole" Verpackung einer Marke.

ARGBs bei Coolermaster sind WS2812b LEDs also geht es. Alles in Reihe dann anschließen. Da brauchst du eventuell noch Adapterstecker oder umlöten beim Coolermaster. Da musst mal die Anschlüsse dir anschauen.
 
Scheinbar geht der Lüfter doch nicht. Wenn ich das jetzt richtig recherchiert habe, dann hat er 3-Pin LED Header für 5V. Und mein MSI hat 4-Pin mit 12V...
 
Zurück
Oben