RGB Front - BeQuiet500DX

AzurePhoenix87

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2022
Beiträge
86
Moin,

ich besitze ein Z370 Extreme4... habe alles soweit verkabelt.... Der Druck auf den "RGB" Knopf vorne macht nix..... jetzt die generelle Frage:

Brauch ich ein extra RGB Controller dafür ? Gut mein Mainbaord hat zwar so ein 4-Pin wo RGB draufsteht, der Stecker vom Case ist zwar 4-Pin wovon einer jedoch geblockt ist. Den kann ich so ja nicht benutzen....

was wie wo fehlt mir also damit das funktioniert ?

LG
 
Geblockt? Du meinst den ARGB Anschluß?!
Nicht verwechseln RGB (nur für LED Stripes) und ARGB (ansteuerbare Lüfter, mehrere Farben einstellbar etc.)!
 
Dein Mainboard hat kein passenden Anschluss für dein Gehäuse.
4pin RGB 12v ist inkompatibel mit 3Pin ARGB 5v

Strom Anschluss hast du mit dem Netzteil verbunden?

Das Gehäuse hat eine Controller integriert.
Wenn du länger als 3 Sekunden den ARGB Knopf am Gehäuse drückst, wechselst du zwischen den Gehäuse und Mainboard Sync Modus. Steht auch so im Handbuch(Download link). Dann kannst du die 27 Farbmodus + AUS am Gehäuse durchschalten.
 
38911 schrieb:
Hast du das Sata Stromkabel für den RGB Knopf angeschlossen?

ich glaub eher es liegt daran, dass ich nur nen RGB-Header habe und kein ARGB Header ?

Da gabs so ein paar Extra Kabel, da kann das sein dass es der kurze SATA-Anschluss war

@MaW85 kann dann sein, dass es das fehlende SATA-Kabel ist .....
 
Theoretisch könnte man auch die Anleitung (PURE_BASE_500DX_Manual.pdf) lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaW85
Theoretisch wäre es zu einfach...:lol:
 
Das 500DX hat einen Anschluss für das Mainboard (optional nutzbar - ARGB) und einen Stromanschluss für das Geflackere an der Front.
Man kann das am Gehäuse direkt steuern (4 Farben, 3 Animationen je Farbe, .... ) oder den ARGB-Stecker auf das Board pflanzen und das Ganze über die RGB-Software des Mainboards steuern.
Wenn das Board kein ARGB hat, dann braucht man entweder einen Controller der das kann oder man nutzt die Steuerungsmöglichkeit des Gehäuses selbst.

Wie bereits bemerkt wurde, glänzt ein ARGB-Anschluss auf dem verwendeten Board durch Abwesenheit. 😱
 
ja Front hat jetzt Strom .... leuchtet zumindest jetzt innen und außen.... da war zwar noch ein kurzer SATA-Stecker dabei... dafür fehlt mir aber ein extra SATA-Kabel... mit dem Knopf funktioniert nun alles :)

danke für eure Hilfe :)
 
Zurück
Oben