RGB Fusion springt beim Öffnen auf Auflösung von 640 x 480

Shotgun

Newbie
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …i9-12900k
  • Arbeitsspeicher (RAM): …32GB
  • Mainboard: …Z690 AORUS ELITE AX
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …NVIDIA GEFORCE RTX 3090
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...Wenn ich RGB Fusion 2.0 öffne springt die Anzeige in die Auflösung 640 x 480 um. Und Fusion ist auch nicht Vollständig zu sehen.
Screenshot 2024-03-13 142651.png
Screenshot 2024-03-13 143118.png

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...Fusion deinstalliert und neu Installiert. Im Bios nachgeschaut ob ich da was verstellt hab. Gegoogelt. Aber nichts dazu gefunden.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Mit deinstallieren ist es bei dieser merkwürdigen Software nicht getan, da bleiben noch Einstellungen
in der Registry, die muss man von Hand löschen, dann neustarten und neu installieren.
Vielleicht ist jetzt auch verständlich warum derbauer der Vorgängerversion den goldenen Scheisshaufen verliehen hat.
 
sind eventuell die Kompatibilitätseinstellungen in den Eigenschaften der Anwendung aktiv? Da lässt sich 640x480 erzwingen
 
ja ist die aktuelle Version.. Das ist ja was ich nicht weiss ob die Kompatibilitätseinstellungen aktiv sind. Wie finde ich das raus?
 
Zurück
Oben