RGB gänzlich deaktivieren - Radeon Graka wird nicht erkannt

Badaboing

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
24
Hallo,
ich habe ein mehr oder minder großes Problem. Ich kann die RGB-Beleuchtung nicht komplett deaktivieren.
Die Beleuchtung der Grafikkarte bekomme ich nicht ausgeschaltet.

Zum System:
Board: MSI PRO B650-S
Graka: 24GB AMD Radeon RX 7900XTX

Im MSI-Center wird mir die Grafikkarte nicht angezeigt/erkannt (Mystic Light)
Den Dragon Center hatte ich auch schon probiert, ohne Erfolg.

Was mache ich falsch, was kann ich tun?

EDIT: Board (Lüfter-Beleuchtung) und Ram werden in Mystic Light erkannt
 
Und um welches 7900xtx-Modell handelt es sich genau?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Badaboing
Hersteller ist ASRock und auf dem Aufkleber steht:
RX7900XTX PG 24GO
G4FVUA005870
 
Evtl. mal mit OpenRGB versuchen, muss nicht mal installiert werden. Gibt es hier auf CB zum Download.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Badaboing
  • Gefällt mir
Reaktionen: Badaboing und Volvo480
LOL :D ... direkt auf der Platine ist ein Schalter dafür. Handbuch reguliert sehr stark. Review geht auch. :D

https://www.funkykit.com/reviews/vi...-phantom-gaming-24gb-oc-graphics-card-review/
1706633467490.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wynn3h, Badaboing, Legalev und 2 andere
Warum soll das MSI Center mit Asrock kompatibel sein? Warumkaufst du dir eine Karte mit RGB, wenn du Sie nicht willst? Es gibt einen Schalter auf der KArte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Badaboing
Ja, echt nett so ein Schalter, danke.
Es war ein Komplett-PC und ich wollte diesen für mich sinnlosen RGB-Kram ja auch gar nicht haben, genau so wollte ich kein Gehäuse mit Fenster. Heutzutage haben die Grafikkarten soetwas nunmal und ein Fenster habe ich auch bekommen, obwohl ich das Gehäuse ändern konnte. Die hatten nur kein Gehäuse ohne Fenster da und haben kostenlos "geupgraded"..

OpenRGB hat gar nichts erkannt (auch als Admin ausgeführt), aber das ist ja jetzt eh egal :)

DANKE Leute!
Hab den Rechner schon ein paar Monate, gehofft Updates würden es irgendwann regeln und mich immer mal wieder rangesetzt..
 
Zurück
Oben