RGB in CMYK per Stapelverarbeitung Freeware?

mschrak

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
2.015
Hallo zusammen,

kennt jemand eine Freeware, die mehrere Dateien (im Moment jpeg, Zielformat aber egal) gleichzeitig vom RGB ins CMYK umwandelt?

Ich habe NConvert gefunden, bekomme aber nicht heraus, wie ich es benutze (Kommandozeile).

Wer hat eine Idee?

Danke im Voraus,

Martin
 

pizza4ever

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.557
Du hast da doch Links nen Pinguin, also müsstest du doch eig. mit CLI basierten Programmen vertraut sein.. also RTM.

nconvert -->

-ctype type : Channel Type (Raw)
grey : Greyscale (default)
rgb : Red,Green,Blue
bgr : Blue,Green,Red
rgba : Red,Green,Blue,Alpha
abgr : Alpha,Blue,Green,Red
cmy : Cyan,Magenta,Yellow
cmyk : Cyan,Magenta,Yellow,Black

da kannstes einstellen.

dann noch -i und -o und das packste dann in ein bash skript und fertig ist.
 

mschrak

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
2.015
Nutzen ja, können naja...

Wie würde denn die Befehlszeile für eine Beispielsdatei aussehen? (Geht das nur mit RAW-Dateien oder kann es auch ein jpg sein)?
 

pizza4ever

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.557
Ich benutze das Programm nicht...

nconvert -i $Variable -ctype cymk -o $neue veriable oder -o $Variable, je nachdem...

in $Variable muss dann noch der Dateiname stehen ...

wie das geht --> les dich in BASH skripte ein

ohne gewähr
 
Top