RGB lüfter an GIGABYTE B450 M S2H V2 anschließbar?

eren131222

Newbie
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
2
Hallo liebe Computerbase Community!

Ich habe eine frage und zwar, kann ich an mein Mainboard (siehe Thema) z.B Lüfter von upHere einbauen? Die Lüfter sollen 12V Spannung haben nun bin ich mir nicht genau sicher, ob ich sie einbauen kann.
Ich bin was Mainboards angeht kein Experte aber ich konnte in den Rezensionen lesen, das der Hub Strom von der SATA Schnittstelle zieht.
Wäre sehr nett eine hilfreiche Antwort zu bekommen, und cool wenn mir jemand schöne aber nicht zu Teure Lüfter empfehlen könnte.

Vielen Dank
 

Anhänge

  • 68934264-50CA-46E8-B3CD-26BF396ADF56.png
    68934264-50CA-46E8-B3CD-26BF396ADF56.png
    1,1 MB · Aufrufe: 147
Was soll das auf dem Bild für ein Produkt sein?

Ist das ein Lüfterset mit Steuerung? Wenn ja, dann braucht das in der Regel nur einen Anschluß an das Netzteil um es mit Strom zu versorgen. Dazu wird bei den heutigen Geräten meist ein Stromkabel mit Sata- Stecker, vom Netzteil her kommend, benötigt. Das hat aber nichts mit einer Sata- Schnittstelle zu tun!

Die Leuchtfunktionen steuerst du dann mit der beiliegenden Fernbedienung. Eine Verbindung zum Mainboard ist dazu nicht vorgesehen/ notwendig!

Du kannst das Produkt auf dem Bild gerne verlinken, sodaß man es sich genauer anschauen kann! Und wenn es dir hauptsächlich um dieses Set geht, dann sind dort ja schon drei Lüfter dabei und du mußt nicht noch welche suchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Lieben dank für deine schnelle, informative Antwort. Hast mir eigentlich damit alles beantwortet.



Ja ich dachte nur bloß vielleicht sind hier Links nicht so gerne gesehen ;)

upHere 120mm RGB LED PC Lüfter für Gehäuselüfter mit Controller,3 Pack/PF1206-3 https://amzn.eu/d/6gduzrf
 
Strom via SATA, also ans Netzteil. Ich vermute mal, du stellst dann Beleuchtung und EVENTUELL Drehzahl über den mitgelieferten Controller+Fernbedienung ein.

Mit Glück, kannst du den Controller per FAN-Kabel am Mainboard anschließen und die Lüfter am Controller so auslesen und auch regeln.
EDIT: Der Controller hat laut Beschreibung/Bildern nur einen Stromanschluss via SATA und die Lüfter laufen damit auf 100%/12V. "(Hinweis: Lüftergeschwindigkeit nicht steuerbar)."

Ich möchte nochmal einen klugen Spruch nennen, der hier wohl auch zutrifft: "Wer billig kauft, kauft zweimal" bzw. "you get what you pay for."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben