Rgb Lüfter Sharkroon 3Pin

moreno111

Lieutenant
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
808
Moin!

Da ich mich nicht mit RGB auskenne frage ich mal eben hier.

ein Bekannter hat sich einen Sharkroon RGB Lüfter 3Pin fürs Gehäuse geholt. Drehen tut
er sich, jedoch leuchtet er dabei nicht. Mainboard ist ziemlich alt, hat also kein RGB Anschlüsse usw.
Was tun? Geht da eine beliebige Steuerung, oder würde da nur eine von Sharkroon gehen?

Wenn ja welche?

Vielen Dank

mfg moreno111
 
3 Pin = kein RGB, max. einfarbige LEDs.

Muss mindestens ein 4 Pin Anschluss sein, sonst macht RGB keinen Sinn.
Einfach Mal genaues Modell mitteilen oder verlinken.
 
Um welchen Lüfter handelt es sich genau? Hat der Lüfter noch einen zweiten separaten Anschluss für RGB?
 
RGB-LED-Anschluss: 3-pol. (5V-D-G) & 4-pol. (5V-D-coded-G). Kompatibel mit: ASUS Aura Sync, MSI Mystic Light Sync sowie Gigabyte Fusion.

Steht ja da, hat einen separaten RGB-Anschluss ...
 
Dann einen kompatiblen Controller holen (Aura Sync, ...)
 
Okay. Das Maiboard ist irgendein uraltes. Hersteller keine Ahnung^^

Welche Steuerung würdert ihr denn empfehlen die natürlich nicht allzu teuer ist?

mfg moreno111
 
@Narbennarr

Bekannter hat mir eben dieses Bild vom MB geschickt. Also mit 9 poliger Usb Anschluss ist da nix odeR? Usb dient doch nur zur Steuerung oder?
763692


Geht sowas um normale Lüfter + RGB anzuschliessen?

https://www.caseking.de/lamptron-cf...controller-fuer-pci-slot-silber-luls-303.html

mfg moreno111
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben