RGB-Lüfter upHere T7SYC7-6-DE

Fassbinder

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
37
Die Lüfter sind ARGB (5v) und dein MB bietet nur einen RGB (12V) Anschluss, du kannst sie also nicht mit dem MB synchronisieren. Du bräuchstest entweder noch einen Konverter von 12V RGB auf 5V ARGB, und die funktionieren nur eingeschränkt. Oder du verbindest sie mit dem Reset Button des Gehäuses und steuerst damit.

Die Deepcool RF120M wären z.B. RGB 12V.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fassbinder
Danke für dein Feedback. Wenn ich die RF120M wären z.B. RGB 12V nehme, dann werden alle Lüfter an die beiden Hubs angeschlossen und die Hubs an das Motherboard mit dem mitgeliefertem Kabel. Brauche ich noch extra Kabel oder müssen die Lüfter noch extra mit Strom versorgt werden?
 
Für die Umdrehung kommen die Lüfter an die Hubs, und die Hubs an die System_Fan Anschlüsse des MB.
Die solltest du im BIOS in den PWM Modus umstellen.

Das RGB wird per Daisy Chain zusammengeschlossen, und von einem Lüfter geht ein Kabel zum Motherboard auf den RGB Header.
https://www.deepcool.com/download/pdf/RF120M_EN.pdf

Sollte alles drin sein.
Ergänzung ()

Ergänzung: Zum Verständnis - 12V RGB kann immer nur eine Farbe darstellen. Also alle LEDs der Lüfter sind zu einem Zeitpunkt entweder rot, blau, usw.

Bei 5V ARGB sind zusätzliche Effekte möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich die Mal bestellen! :daumen:

"Bei 5V ARGB sind zusätzliche Effekte möglich." Ja das hatte ich eben gesehen aber stört mich nicht weiter. Trotzdem guter Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joc
Zurück
Oben