RGB-/PWM - Platine anschließen

dragonmx

Newbie
Hallo,
Brauche hilfe, mit welchen stecker/Adapter Kabel schließe ich von SATA Netzteil auf diesen RGB-/PWM-Platine (siehe Foto). Es ist das X-908 Infini2 Gehäuse.
Danke für die Hilfe

Anhänge

• CF63DB14-B514-435B-A16C-8E910445F55A.jpeg
    CF63DB14-B514-435B-A16C-8E910445F55A.jpeg
    127,9 KB · Aufrufe: 518
Da wo SATA steht passt ein SATA-Stromstecker direkt drauf/drüber...

wie du siehts, sind auch jeweils 3pins immer die gleiche Spannung oder Ground.
Das würde dann zusammengefasst als Pad auf der Platine.

Wenn du die Ecke vom L abbrichst, passt der Stecker immer noch drauf.

sata[1].png

sah mal anders aus, wie in diesem Review ... sparen sparen sparen sag ich da nur .... echt schade.

"wird schon passen bzw. what could go wrong" war wohl die Idee xD

Unbenannt.JPG

Hast du meinen Beitrag gelesen ??

Ja, aber was meinst du mit abbrechen? xD
Ich bin relativ neu beim Thema PC zusammenbau... Da der Rgb Controller ja nur einen geraden Sata Anschluss hat und das Kabel ja einen L-Förmigen Kopf hat, stell ich mir die Frage was ich da abbrechen soll...
Ergänzung ()

Ich sehe gerade, dass computerbase bisschen spinnt, manchmal zeigt es mir nur einen Teil deiner Antwort an... @RaptorTP

War das nicht als Scherz gemeint? Da soll nichts abgebrochen werden. ;) Die Ecke ist blind. Da ist kein Kontakt.
@TE: Versuche es doch einfach mal anzustecken.

Oh, das ist jetzt peinlich xD Das heisst also ohne Bedenken den L-Förmigen Stecker im Rgb Controller anstecken, der nichts mit einer L-Form zu tun hat?

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Ja.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Danke euch! Man traut sich halt selten bei so teurer Hardware... Danke für die schnellen Antworten! Schönen Abend noch!

Und warum hast Du jetzt zwei Accounts am laufen bei CB? @Aleksindo
Das da ganz oben ( dragonmx ) bist Du doch auch, oder?

Ist ein Freund von mir, der muss morgen bzw. heute früh Arbeiten, desswegen hab ich das hier übernommen. xD

das L (dieser kleine Steg) dient zur Arretierung des Steckers - und auch als Verdrehschutz.

dort will man wohl mit den Einkerbungen den Stecker richtig positionieren und sich eben nen gescheiten Stecker sparen.
Obwohl man sowas immer innen macht und nicht an der Außenkontur, naja ... sowas kommt dann bei rum xD

Zurück
Oben