Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Na klar Richtig anstecken. Sollte man nh? xD
Kann da eig was mit dem Mainboard passieren wenn ich z.B. 5v anstecke oder kann mir das nur die Stripes schrotten?
Pinbelegung prüfen und bedenke auch das das Mainboard nur eine gewisse Leistung abgeben kann, da sollte man nicht zu viele anschließen, genaue Angaben findest du in deinem Mainboard Handbuch.
Wenn du 5V Stripe an 12V Anschluss anschließt ist Feierabend, dazu ist die Ansteuerung von 5V RGB und 12V RGB komplett anders.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Achso. Also A-RGB = 5V und (Channel)/(Normal) RGB Stripes = 12v?
Normale RGB Stripes Header: 12v-BGR
A-RGB Stripe Header: 5V-GROUND-None-SIGNAL
= Wenn die Stripes 4 Stecker haben und mein MB 4 Stecker dann passt es oder?
Deine LEDs sollten aber unbedingt eine eigene Stromversorgung haben.
Allzu viele LEDs kann dein Mainboard nicht mit Strom versorgen. Und Obacht. Nicht 12V RGB und 5V ARGB verwechseln.
Dann habe ich 12v weil ich sie einzeln nicht steuern kann.
Und ich glaube 5-10 Meter (2 Stripes) passen, oder?
Ansonsten sind sie halt weng dunkler right?
Nach Länge kannst du nicht gehen! entscheident ist eher die Menge der LEDs und der von Ihnen aufgenommen Leistung. Mal etwas verständlicher du hast einen Flur 10m lang und baust 1 Lampe (60W) alle 5m an =2 Lampen, oder jeden m eine Lampe =10 (je 60W) Lampen , die Strecke (10m) ist gleich aber wo meinst du verballerst du mehr Leistung ?
Mhhh, ehrlich gesagt ja! Es steht in deinem Handbuch von deinem Mainboard, schau sonst gerne mal bei MSI und suche nach deinem Board und lade dir da das Handbuch nochmal runter.