Modding RGB Strips

[ChAoZ]

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
5.236
Hallo Leute,

ich blicke aktuell gar nicht mehr durch.
Möchte gerne RGB Strips in mein Case verlegen, bisschen Kirmes Stimmung und so ;)

Mein Board hat 3 oder Header dafür vorgesehen (Board: ASUS ROG STRIX X470-F GAMING).
Nun möchte ich nicht nur das Aura Sync nutzen, sondern auch Strips mit einzel addressierbaren LEDs.

Ich finde aber nichts vernünftiges. Entweder kosten sie 80 EUR plus oder sind nicht einzeln Addressierbar., oder benötigen zig Adapter.
Da muss es doch was geben oder?

Ganz simple: ca. 2m Strip mit einzel addressierbaren LEDs. M;öglichst ohne Adapter, mit 4 Pin Anschluss.
Preis bis 50 EUR für 2 Meter.

Danke schön :)

Edit:
2x von diesen würden es auch tun oder?
https://www.alternate.de/Cablemod/A...m-LED-Strip/html/product/1367779?event=search
 
Wenn Sie adressierbar sein sollen muss ein entsprechender Controller vorhanden sein. Entweder der ist auf dem Board drauf, oder nicht. Und dann brauchst du einen Zusatzcontroller.

Adressierbare Strips sind idR 3 Pin.

/edit
Das Board hat doch nen 3-Pin:
1x RGB-Header 3-Pin (WS2812B)

Den den du verlinkt hast anstöpseln und fertig. Die kann man auch aneinanderreihen.
 
Auf dem Board ist ein Controller drauf laut Spezi.
Okay, du sagst also die verlinkten Strips sind kompatibel?
 
Leider ist dort nicht vermerkt welchen Chip die Strips verwenden, allerdings sollten sie kompatibel sein, in der Beschreibung steht ja auch Aura kompatibel. Ich hab Aura selbst nie benutzt aber meines wissens kann man dort auch die Reihenfolge der Ansteuerung ändern wenn die Farben falschrum sind (z.B. statt RGB dann RBG).
 
Zurück
Oben