Rgb

Lul

Cadet 4th Year
Ich suche eine Möglichkeit alle meine rgb Sachen in meinem PC und außerhalb zu verbinden.
Das Problem hab viele verschienene Hersteller.
Ich würde gerne meine Tastatur
(Sharkoon SKILLER stg 4 rgb)
Mit meiner Maus (roccat kiro)
Mit meinem RAM (g. SKILL Trident Z RGB)
Mit meinen case Lüftern (Sharkoon case)
Und meinem CPU Kühler
(amd wraith cooler)
Verbinden.
Mein Mainboard ist das
(msi b450 gaming plus)
Kann ich das alles in Einklang bringen?

Wird ziemlich schwer, ich habe auch verschiedenen RGB-Komponenten die ich nur dezent einfarbig beleuchtet habe und muss dabei auf mehrere Softwarelösungen zurückgreifen.

* ASRock X470 Fatal1ty Gaming K4
* G.Skill Trident Z RGB
* Sapphire Nitro+ Radeon RX Vega 56
* SoundblasterX AE-5
* Maus & Tastatur von Razer

Das Mainboard kann ich entweder über das BIOS/UEFI oder die ASRock RGB Software steuern, den RAM per G.Skill Software oder ebenfalls über die ASRock RGB Software, die Sapphire GPU funktioniert nur mit Sapphire Trixx und die Soundkarte nur mit der Software von Creative. Maus und Tastatur lassen sich nur mit Razer Synapse steuern. :D

Ich bin gespannt ob jemand eine bessere Lösung anbieten kann. Ich würde mich auch sehr freuen.

Liebe Grüße
Sven

wen wunderts?
das bestreben der hersteller geht dahin, die kunden ans eigene "ökosystem" zu binden.
mit ketten. und diese ketten sind aus urheberrecht und lizenzbestimmungen geschmiedet.
keiner von denen will das.
und deshalb seh ich schwarz. tiefschwarz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lul
whats4 schrieb:
und deshalb seh ich schwarz. tiefschwarz.
Genau!

Mit so Albernheiten wie der mehrfarbigen Beleuchtung von Lüftern, RAM, Maus pp. habe ich bedauerlicher Weise keinerlei praktische Erfahrung.

Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass man das herstellerunabhängig perfekt synchronisieren kann, indem man das überall abstellt.

Ich hab mal was von so ner rgb schalt Platine gehört gibt's das?
Und falls nicht kann ich wenigstens einzelne Komponenten verbinden und wenn ja wie

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben