News Rhetorik, wenig Fakten: Apple und die EU reagieren auf Spotifys Beschwerde

@LoK-hellscream Spotify besitzt - anders als Apple Music - auch eine kostenlose Version, d.h. der Großteil der Spotify-Nutzer wird sicherlich aus dieser Ecke kommen und irgendwann keine Lust mehr auf Werbung etc. gehabt haben.

Und dass Spotify besser sei hört man zumindest in diesem Forum ständig, dass du den Kampf um die Marktführerschaft im Streamingsektor nur auf den Preis zurückführen willst ist hier zu einfach.

Wo evtl. der Preis wirklich eine Rolle spielen könnte ist die Zukunft: Apple wird in einer Woche wahrscheinlich ein Abo für Videostreaming und wohl auch den Zugriff auf Zeitungen/Zeitschriften einführen, wenn das alles für 20 oder 25$ im Monat in "Apple Media" verfügbar ist und man für den Preis dann Musik, Filme und Print bekommt ist Spotify natürlich preislich deutlich weniger konkurrenzfähig als jetzt.
 
LoK-hellscream schrieb:
Ich kenne genug Leute, die einfach den Streaming-Dienst nehmen, der billiger ist. Und nun?

dein argument war: apple music und spotify sind gleich.

ich und andere leute hier in dieser diskussion haben dir aufgezählt worin sie sich unterscheiden UND haben dir erklärt das es durchaus menschen gibt die ihren musikdienst nach diesen unterscheidungsmerkmalen wählen (wenn auch nicht alle wie du richtig anmerkst)

ergo:

sie sind nicht gleich.

man sollte auch mal zugeben können wenn man sich argumentativ verrannt hat, trotz internet und so ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
tomasvittek schrieb:
dein argument war: apple music und spotify sind gleich.

ich und andere leute hier in dieser diskussion haben dir aufgezählt worin sie sich unterscheiden UND haben dir erklärt das es durchaus menschen gibt die ihren musikdienst nach diesen unterscheidungsmerkmalen wählen (wenn auch nicht alle wie du richtig anmerkst)

ergo:

sie sind nicht gleich.

man sollte auch mal zugeben können wenn man sich argumentativ verrannt hat, trotz internet und so ;-)

Und welcher Prozentsatz an neuen Usern wird denn diese Unterscheidungsmerkmale vorab schon kennen? Es geht vorrangig um den Preis und darum, dass der Inhalt, nämlich ca. 99,99 % der Lieder, gleich sind. Und auch wenn du mir jetzt unterstellst, dass ich mich verrannt habe, ist doch genau dies die Argumentation von Spotify. Nur, da du nicht meiner Meinung bist, hast du noch lange nicht recht und ich unrecht.
Ergänzung ()

iSight2TheBlind schrieb:
@LoK-hellscream Spotify besitzt - anders als Apple Music - auch eine kostenlose Version, d.h. der Großteil der Spotify-Nutzer wird sicherlich aus dieser Ecke kommen und irgendwann keine Lust mehr auf Werbung etc. gehabt haben.

Und dass Spotify besser sei hört man zumindest in diesem Forum ständig, dass du den Kampf um die Marktführerschaft im Streamingsektor nur auf den Preis zurückführen willst ist hier zu einfach.

Ich weiß aus der Android-Ecke, dass die meisten zahlenden Kunden meiner Freunde nicht aus dem Gratis-Angebot kommen, sondern einfach einen guten Streaming-Dienst ohne Werbung wollten und sich für Spotify entschieden haben, da dieser am Bekanntesten ist. Bei Apple-Geräten ist der Apple-Dienst wohl genau so bekannt wie Spotify.
 
Zuletzt bearbeitet:
LoK-hellscream schrieb:
Wer ein tolles Produkt hat, dem steht auch die entsprechende Bezahlung durch die Nutzer zu.

Ich glaube kaum, dass du einverstanden wärst, wenn die ganze Welt Songs von dir hört, weil du einen Hit nach dem anderen aus dem Hut zauberst, und du verdienst dir dabei keine goldene Nase. Ehre, wem Ehre gebührt.
Wir reden hier von dreistelligen Millionenbeträgen und nicht davon, dass jemand etwas besser andere verdient. Kannst mir glauben, ich wäre schon mit einem einstelligen Millionenbetrag mehr als zufrieden und hätte eine mehr als goldene Nase.
 
LoK-hellscream schrieb:
Und welcher Prozentsatz an neuen Usern wird denn diese Unterscheidungsmerkmale vorab schon kennen? Es geht vorrangig um den Preis und darum, dass der Inhalt, nämlich ca. 99,99 % der Lieder, gleich sind. Und auch wenn du mir jetzt unterstellst, dass ich mich verrannt habe, ist doch genau dies die Argumentation von Spotify. Nur, da du nicht meiner Meinung bist, hast du noch lange nicht recht und ich unrecht.

ehrlich gesagt spielt es keine rolle wieviel prozent der leute spotify/ apple music wegen etwas anderem wählen als den preis. es spielt nur eine rolle DAS menschen wegen den dir hier im thread zigfach erklärten unterschieden wählen.

denn schließlich war deine argumentation:

es gibt KEINEN unterschied.

somit hast du nicht unrecht weil du anderer meinung bist, sondern weil du unrecht hast.

oder nochmal einfacher erklärt:

wenn ich jemanden kenne der spotify wegen seiner musik-listen nimmt ist das schon der beweis das sie nicht exakt gleich sind. damit ist schon bewiesen das es offensichtlich einen anderen faktor als preis gibt.
 
3-stellige Millionenbeträge verdient heute kaum noch jemand im Musicbizz. Und wenn es in die Richtung geht, dann steht da ein Team von 100 Leuten und mehr dahinter, die alle mehr oder weniger großen Anteil haben und entsprechend mitverdienen. Der Schein ist meist größer als die Wahrheit.
 
Zero_Point schrieb:
Wir reden hier von dreistelligen Millionenbeträgen und nicht davon, dass jemand etwas besser andere verdient. Kannst mir glauben, ich wäre schon mit einem einstelligen Millionenbetrag mehr als zufrieden und hätte eine mehr als goldene Nase.

Das ist ziemlich egal. Wenn jemandem 10 Milliarden für ein Produkt zustehen (zB auf Grund von Verträgen), ist es nicht OK, wenn er nur 100 Millionen dafür bekommt. Das ist kein Unterschied zu einem Beispiel, bie dem jemand nur 10.000 für etwas bekommt, wofür er 1.000.000 bekommen sollte. Wer etwas anderes behauptet, ist nur neidig, weil er selbst nicht in dieser Situation ist.

tomasvittek schrieb:
ehrlich gesagt spielt es keine rolle wieviel prozent der leute spotify/ apple music wegen etwas anderem wählen als den preis. es spielt nur eine rolle DAS menschen wegen den dir hier im thread zigfach erklärten unterschieden wählen.

denn schließlich war deine argumentation:

es gibt KEINEN unterschied.

somit hast du nicht unrecht weil du anderer meinung bist, sondern weil du unrecht hast.

oder nochmal einfacher erklärt:

wenn ich jemanden kenne der spotify wegen seiner musik-listen nimmt ist das schon der beweis das sie nicht exakt gleich sind. damit ist schon bewiesen das es offensichtlich einen anderen faktor als preis gibt.

Wegen mir hier haben genau 2 User dies "mehrfach" erklärt. Dies beweist wohl kaum irgendwas bei einem Thread mit bisher über 100 Kommentaren.

Dieser Kommentar von dir gerade beweist nur, dass du unbedingt recht haben musst. Auf Grund der Großschreibung und des Satzbaues schließe ich auch daraus, dass du dich deshalb auch gerade ziemlich reinsteigerst. Das ist keine Basis einer Diskussion, von daher gehe ich auch nicht weiter auf deine Kommentare ein, so lange nicht etwas sinnvolles kommt.
 
@LoK-hellscream Computerbase hat doch auch schon verschiedene Streamingdienste getestet, das würde man nicht tun, wenn das Fazit einfach lautet "Haben alle dieselbe Musik, nehmt das bei dem euch die Farbe des Logos besser gefällt".
 
LoK-hellscream schrieb:
Dieser Kommentar von dir gerade beweist nur, dass du unbedingt recht haben musst. Auf Grund der Großschreibung und des Satzbaues schließe ich auch daraus, dass du dich deshalb auch gerade ziemlich reinsteigerst. Das ist keine Basis einer Diskussion, von daher gehe ich auch nicht weiter auf deine Kommentare ein, so lange nicht etwas sinnvolles kommt.

herrlich. wenn man dich auf deine aussage:

apple music und spotify unterscheiden sich nicht.

festnagelt dann kannst du dich soviel winden wie du willst. es ist quark hoch 10. mein "reinsteigern" ist lediglich dich darauf festzunageln. meine rechtschreibung und satzbau sind seit über 500 posts absolut gleich (schlecht). ich frag mich ob dir bewusst ist das du dich gerade wie der klassische internet troll verhältst.

irgendeinen quark raushauen, dann versuchen abzulenken, nicht auf argumente eingehen/ ignorieren und wenn es überhaupt nicht mehr geht weil man festgenagelt wird auf den stuss den man abgelassen hat fadenscheinige ausreden erfinden um das gespräch zu beenden.

ich gratuliere. ist schon fast ne vorzeige-anleitung...

schade um meine zeit :-(
 
iSight2TheBlind schrieb:
@LoK-hellscream Computerbase hat doch auch schon verschiedene Streamingdienste getestet, das würde man nicht tun, wenn das Fazit einfach lautet "Haben alle dieselbe Musik, nehmt das bei dem euch die Farbe des Logos besser gefällt".

Um auf der gleichen Argumentations-Basis zu bleiben:

Ein Milliarden schweres Unternehmen wie Spotify würde doch nicht ähnlich wie ich argumentieren, wenn daran nichts dran wäre? Bei Spotify geht es nämlich auch in der Argumentation um die gleiche Musik, welche Apple mit dem hauseigenen Dienst bei den vorherrschenden Bedingungen billiger anbieten kann.
 
Zurück
Oben