Richtig gute Kopfhörer - Preis egal

Bellringer

Lieutenant
Hallo.

Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach wirklich guten Kopfhörern,
(Keine In-Ear) die mir endlich einen guten Sound liefern.

Da meine alten Sennheiser (sehr alt) seit einer Woche den Dienst quittiert haben, plage ich mich nun momentan mit Standard PC Kopfhörern rum und beim iPod habe ich Creative inEar Kopfhörer, die im Grunde OK sind.

Nun ja - jetzt wollte ich mir mal wieder gute Kopfhörer kaufen.
Da ich sehr viel und vor allem mit voller Leidenschaft gerne Musik höre und auch in sehr guter Qualität, ist mir der Preis für die Kopfhörer erstmal völlig egal.

Hauptsache sehr guter, satter Sound mit qualitativ hochwertiger Verarbeitung.

Könnt ihr mir welche empfehlen?
Musiktechnisch höre ich alles bunt gemischt.

Nimm welche von Bose. Die sind SAUteuer, aber der Preis ist dir ja egal. Phillips geht auch.

Edit: Ich benutze billige Phillipskopfhörer, die haben schon eine relativ gute Qualität und sind auch recht *bassig*. Die Bosedinger sind wirklich extrem teuer, bieten aber eine unglaublich gute Qualität. Habe keine Ahnung wie das mit der Verarbeitung ist, scheint aber recht gut zu sein. Also mich schrecken schon die 50€ für die (echt tollen) Bose In-Ear headphones ab.

Zuletzt bearbeitet:
Nimmt auf keinen Fall Bose...
Wenn du guten Sound willst greife liebe zu Beyerdynamic oder Shure und auch Sennheiser hat gute Modelle.

EDIT: K3ks. Du hast noch nie gute Kopfhörer gehört...

Warum kein Bose? Bis auf den Preis spricht alles für Bose.

@°A8 Da hast du nicht ganz unrecht. Ich benutze die billigen 7-8€ Phillips an meinem Pc bzw. eine billige Musianlage, habe jedoch bei Freunden verschiedene Bosegeräte gesehen, bzw. gehört, und die Soundqualität ist echt genial. Bin gerade bei einem Freund zu Besuch der die 50€ Bose In-Earkopfhörer hat, und die haben mich echt umgehauen. Kannte nur billige medion, Ipod, Phillips, und Grundig In-Earkopfhörer die alle eine subjektiv schlechtere Quali hatten. Außerdem hat mein Gastgeber noch ein relativ teures Bosesoundsys. das auch SEHR guten Sound hat. Ist halt subjektiv.

Zuletzt bearbeitet:
Bose baut zwar gute Kopfhörer und Boxen, die Verarbeitung ist auch immer top, aber die spielen einfach im falschen Preisbereich mit.
Für das Geld gibt es nämlich schon wieder was deutlich besseres von anderen Firmen.
Und ich spreche aus Erfahrung, mein Vater hat nämlich eine Bose-Anlage... Geiles Teil, aber viel zu teuer für das gebotene.

Grüße vom:
Jokener

Sennheiser HD 25 II ( Dj Kopfhöhrer) ca. 150 - 180 Euro, das beste was es gibt, jedes Teil is einzeln austauschbar.

Preis egal? In (für mich persönlich in Sachen Sound) absteigender Reihenfolge:

Stax SRS-3050 II (Elektrostat im Set mit passendem Amp, extrem detailreicher, natürlicher und luftiger Klang, teuer)
Sennheiser HD 650 (einfach genialer Sound, sehr detailreich und minimal dunkel, mit gutem Amp nahe am Stax, ist dank des Alters auch recht preiswert neu zu bekommen)
Sennheiser HD 600 (klingt minimal heller als der 650, aber immer noch extrem neutral und rund, tonal der ausgewogenste)
AKG K 701 (leicht stimmenbetont, Tipp für Vokalmusikfans)
Beyerdynamic DT 990 (für mich persönlich zu loudnessig (bass- und höhenbetont), andere mögen das aber)

Zuletzt bearbeitet:
Sennheiser Orpheus, wenn du noch welche bekommst ;)

Ne, also ich würde mir auch Sennheiser HD600 oder HD650 zulegen, aber für die braucht man auch nen halbwegs guten Kopfhörerverstärker.

Bose ist aufgrund des Preises total überbewertet, sie schneiden in den Tests meist sehr schlecht ab.

Zuletzt bearbeitet:
Na hier sind ja echte Hifi Experten unterwegs. ;)

@ Bellringer
Du musst erstmal präzise sagen, woran du die KH benutzen willst!
Dann kann ich dir was empfehlen.
Dann sollte doch dein finanzieller Rahmen genannt werden.

Nur zu Hause oder auch mobil?

Bis auf den Grado und mit Abstrichen der HD 25 ist hier nur Schrott genant worden.

Oder einfach mal selber hier lesen:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=110

PS:
Mittlerweile sind ja doch fundierte Meinungen zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Kein AKG wenn du bass willst... wirst überall lesen das die AKG einfach nicht viel wumms haben, ansonsten super verarbeitet und in jeder Klasse gute Kopfhörer *aber halt nichts für Bassfetischisten*

Guten Morgen

nunja eine klahre empfehlung kann man da nicht geben komt einwenig auf den eigenen geschmack an ich finde den K701 richtig gut da er ne wahnsins bühne hat unten raus einwenig schwach aber das kann man verkraften.
ich denke sowas muss jeder für sich entscheiden und da wirst du um ein ausgiebiges probehören nicht herum kommen.

K3ks wie kannst du kopfhörer empfehlen die du noch nie gehört hast ?

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schonmal für die zahlreichen Antworten.

Uff... also da habt ihr mir ja schon viele Produkte empfohlen.
Ein paar kann ich natürlich rausstreichen, da diese dann vom Preis her doch einfach etwas ZU teuer und ZU exklusiv sind ;)

Die Sennheiser HD 650 haben mich jetzt am Meisten angesprochen, da ich vorher mit meinen Sennheisern auch jahrelang sehr zufrieden war.

Und 250 EUR für diese Kopfhörer bin ich allemal bereit zu zahlen, wenn ich einen schönen Sound habe.

Wie gesagt, der HD 650 ist ein hervorragender Kopfhörer. Der kleinere HD 600 spielt zwar minimal ausgewogener, dafür ist der 650 mit seinem leicht "dunkleren" Klangbild der bessere Langzeit-Kopfhörer. Detailreichtum bieten beide im Überfluss, und auch die Verarbeitung ist absolut in Ordnung.

Irgendwann solltest Du auch über einen Kopfhörerverstärker nachdenken. Die Sennheisers laufen auch ohne schon sehr gut, gewinnen durch einen KHV aber nochmal deutlich.

Genau, und deswegen sollte die Frage, woran der KH betrieben werden soll mal beantwortet werden.

Interessant ist auch noch ein Denon D2000. Der läuft mit seinen 25 Ohm an allem und klingt auch sehr gut.
Enormer Bass, sehr klar, heller als die HD6x0.

Mal was ganz anderes. Ich weiß... keine In Ears, aber ich habe mein Klang nirvana seit 2 Wochen gefunden. :smokin:

UE Triple.Fi 10 Pro.
http://www.ultimateears.com/_ultimateears/products/triplefi/triplefi10pro_description.php
http://www.amazon.com/Ultimate-Triple-fi-10-Pro-Earphones/dp/B000JFJDAE

Ich hatte STAX und einen AKG K1000, habe einen HD600. Habe wohl alle wichtigen KH der letzten 20 Jahre gehört.

Keiner macht IMO so spektakulär Musik wie die TF10.
Ein Bass und eine Auflösung nicht von dieser Welt. Und er haut mich sowohl am MP3P wie auch an meiner HighEnd Maschine um.
Und dank Kauf in den USA + 15% Rabatt habe ich nur 187 EUR bezahlt. Kein Versand, kein Zoll, nix.

http://www.earphonesolutions.com/uleanewtrxtr.html
und hier nach Rabatten schauen:
http://www.savester.net/store/Earphone-Solutions/coupons/default.cfm

10% gibts regelmäßig, 15% seltener, könnte in einer Woche zum "4. July" wieder sein.
Bezahlen per KK oder PayPal.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, dass gerade die, die noch keine anständigen Anlagen im entferntesten auch nur gesehen haben, die sind, die davon ausgehen, dass ein guter Sound dann vorhanden sei, wenn der Bass "richtig geil" ist...

Bose ist bei mir unten durch... unfassbar teure Design-Dinger, die nicht halten, was der Preis suggeriert.

Zurück
Oben