richtig gute Kopfhörer

m-sharingan

Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
2.367
Hallo,

Ich suche ohrumschließende Kopfhörer für eine Kollegen. Da ich selber hier durch hilfe andere damals auf die Audia-technica QuietPoint ATH-ANC7 (=159€)gekommen bin, habe ich ihm diese Probe hören lassen. Er war genauso wie ich begeistert.
Jetzt ist meine Frage. Lohnt sich der Aufpreis von 100€ auf die Sennheiser PXC 450(=259€)?

habt ihr vllt andere alternativen?
Der Preis sollte maximal 300€ sein

Diese Kopfhörer werden fürs Filme anschaun verwendet.
Funkkopfhörer wären sogar besser! Allerdings sind diese dann auch teuer oder?
Kenne mich da garnicht aus

Ansonsten werden die Audia-technica QuietPoint ATH-ANC7B bestellt
 
Laut Amazon ist der ANC7B nicht so prickelnd. Ich würde bei so einer Entscheidung erstmal Fachmagazine zu Rate ziehen und dann bei bspw MM probehören. Jeder hat andere Ohren und ein anderes Soundgefühl.

Edit: beyerdynamic ist sehr zu empfehlen. Gebe da meinem Vorposter recht.
 
Sollen die KH in sehr lauter Umgebung benutzt werden?
Falls nicht, so würde ich erstmal vom ANC (Active Noise Cancelling) abraten, da das 1. den Preis ordentlich hochtreibt und 2. oft ein Rauschen im Hintergrund erzeugt.
Ein typischer geschlossener KH wie der DT770 bietet klanglich sicherlich einiges mehr fürs Geld als die KH mit dem aufwändigen ANC und isoliert auch schon ganz ordentlich.
Von Funkkopfhörern kann ich nur abraten, das treibt auch den Preis und die Qualität sinkt enorm.
 
Guckt er die Filme denn immer in lauter Umgebung oder warum geschlossene Hörer?
Der luftigere Klang offener / Halb-offener Systeme kommt mMn grade für Enternaiment einfach besser.

Fürs "Kino" würde ich mir auch ehr was Höhenbrilliantes kaufen, da das für mich einfach mehr Emotion rüberbringt. Also ehr Beyerdynamic oder AKG.
Funkkopfhörer sind natürlich praktisch, soundtechnisch aber andere Liga.