Richtige Backup - Software

RebelAngel

Lieutenant
Hallo zusammen...da ich mir demnächst einen neuen Laptop kaufen möchte, werde ich wohl auch eine neue Backup-Software benötigen, denn ich denke Acronis True Image 11, mit dem ich momentan meine Win XP Backups mache wird wohl nicht mit Win 7 zurechtkommen...daher stellt sich die Frage, welche von den beiden Optionen die bessere ist -->

-) Acronis True Image 2010 Home Plus

-) Paragon Backup & Recovery Suite 10

Gibt es hier Erfahrungen mit den Programmen? :-)

versuch es mal , schaut so aus als ob du Acronis True Image 11 weiterbenutzen kannst

So sparts dir evtl. ein paar euro, im internet zu recherchieren ist sicher ned verkehrt

danke für den link...bin aber ein wenig skeptisch, ob das hinhauen wird...vor allem da ich dann die 64 bit version haben werde...und ich geb lieber die 40 euro aus und hab dann meine daten ;-)

es kommt drauf an, wie detailliert du BackUps machen willst. Wenns einfach bloß Images der Systempartition sein sollen, kannst du die Funktion von Windows7 benutzen. Hatte ich auf meinem Desktop noch nie Probleme mit (weder mit Erstellung noch Wiederherstellung). Diese Aufgabe erledigt Win7 genauso gut wie Acronis.

Und für Daten-Partitionen braucht es keine Abbilder; da reicht einfach ein Kopieren auf einen zweiten Datenträger.

Ich kenn dein Bakup-Verhalten nicht, aber normalerweise sind die beschriebenen Einschränkungen relativ unwichtig.
Wenn du nur Images für den Notfall anlegst, musst du das Backup nacher sowieso von CD einspielen.

real_general schrieb:
Wenn du nur Images für den Notfall anlegst, musst du das Backup nacher sowieso von CD einspielen.
wieso von CD? Acronis und Co können auch auf USB-Sticks und externen Festplatten gespeicherte Images wiederherstellen.

also mit acronis true image 11 mache ich jetzt diverse inkrementielle Backups von systempartition, programmen, diversen daten...sind alles verschiedene tasks, die automatisch beim hochfahren bzw. herunterfahren gestartet werden...

RebelAngel schrieb:
also mit acronis true image 11 mache ich jetzt diverse inkrementielle Backups von systempartition, programmen, diversen daten...sind alles verschiedene tasks, die automatisch beim hochfahren bzw. herunterfahren gestartet werden...
das dürfte mit den Sicherungstools von Win7 nicht so detailliert funktionieren ...

deswegen würde ich mir ja gern was neues zulegen...und die kommentare zumindest zu acronis sind auf amazon.de widersprüchlich und zu paragon gibt es zu wenige :-/

Scheinweltname schrieb:
wieso von CD? Acronis und Co können auch auf USB-Sticks und externen Festplatten gespeicherte Images wiederherstellen.

Ich meinte damit das Boot-Medium.
Wenn deine Systempartition zerschossen ist, benutzt man normalerweise die Acronis Rettungs-CD und der ist herzlich egal, welches OS auf der Partition liegt.

Warum sollte Acronis keine Tasks können? Zumindest bei Vista läuft das einwandfrei und ich les kein Win7 Problem damit.

@ TE
An deiner Stelle würd ich mir erst den Laptop kaufen und dann Acronis testen.
Wenns Probleme gibt, kannst du immer noch Geld ausgeben.

Zurück
Oben