Richtige einstellung 24 Monitor?

santina

Cadet 4th Year
Hallo,hab mir gestern den acer x 243 HBD gekauft,er hat 24 zoll!
Wenn ich die auflösung auf 1920x1080 stelle werden meine Bilder super angezeigt!
aber die schrift ist winzig.und die Seiten werden kleiner!
Stell ich die schrift auf groß,ist es auf dem Deskop größer,aber die schrift auf Webseiten ist immer noch winzig!
Wenn ich die auflösung kleiner stelle,ist die schrift super,aber meine Fotos werden in die Bereite gezogen!
Wie kann ich es einstellen das beider optimal ist?
Ich hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben!
Aber bitte so das es auch ein Anfänger versteht:evillol:
Danke schon mal im vor raus!

Die Schriftgröße von Webseiten kann man folgendermaßen ändern:
Strg+Mausrad drehen

Ok das hab ich ausprobiert geht!
Hätte eben gerne das es fest eingestellt werden kann!

Wenn ich die Auflösung kleiner stelle, ist die Schrift super, aber meine Fotos werden in die Bereite gezogen!

Du musst bei der Wahl der Auflösung auch auf das Verhältnis 16:9 Deines Displays achten.

1920x1080 - 1920:1080 = 1,77 -- 16:9 = 1,77

Dass Deine Bilder gestreckt/gestaucht/verzerrt angezeigt werden spricht dafür, dass Du ein "falsches" Seitenverhältnis gewählt hast (wahrscheinlich 16:10).

Am Monitor selber hast du auch verfügung über bestimmte einstellungen...
schau mal, ob der eine Taste hat, wo du die seitenverhältnisse ändern kannst.... 4:3 / 16:9 / 16:10

dann hab ich noch bemerkt dass im Gerätemanager immer noch mein alter Monitor steht,muss ich das ändern?
Und wenn ja wie?

?? Alter Monitor??? Was hast du für eine Grafikkarte?

Zieh mal im Laufenden Windows Betrieb den Monitor aus der Karte raus... warte 5-10 Sekunden (meist kommt ein Signal ton, das was entfernt wurde) und dann haust den stecker wieder rein.

radeon 9200 se family128 mb
plug and play monitor ist doch nicht richtig oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben