Richtige Einstelung für MX510 / Win7

Sephirio

Lt. Commander
Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich diese Maus am besten einstelle? Sie ist entweder zu langsam oder sie fühlt sich "verzögert" oder "verschoben" an. Beziehe mich auf den Desktopbetrieb.

Da es für die MX510 keine Win 7-Treiber von Logitech gibt, kann man da leider nichts machen als ein neueres Modell/eine andere Maus zu kaufen. Aus diesem Grund musste ich meine MX510 auch vorzeitig in den Ruhestand schicken.

Also meine funktioniert super mit Win7/64 bit.

Benutze gar keine Treiber (also nur den windowseigenen) hab einfach Mausgeschwindigkeit auf Maximum und "Beschleunigung verbessern" aktiviert.

Ansonsten kannst du aber glaube auch die vista treiber nehmen, hatte ich auch schon.

Und das hilft dann? Sind das nicht eh Windows Standard-Treiber? Was für eine Maus gibt es denn die gut ist für um die 30€?

Läuft wie früher auf Xp, Absolut wunderbar.

Das es nicht so schnell ist wie bei heutigen "gamer"mäusen ist klar. War es aber früher auch nicht. Die mx510 hat ja auch nur 800dpi oder so. Weiß es gar nicht so richtig.

Für Spiele passt das ja auch gefühlt nach wie vor. Nur auf dem Desktop habe ich den Eindruck ich muss die Maus ewwwwig rumschieben. Und wenn ich die Geschwindigkeit erhöhe fühlt es sich einfach mies an.

Tja dann weiß ich auch nicht.
Ich hab wie gesagt noch das häkchen bei "Beschleunigung verbessern" oder so.

Unter anderen Betriebssystemen ist es nicht so gewesen?

Nicht, dass ich mich erinnere. Aber Geschwindigkeit auf Max. und Beschleunigung verbessern...huiuiui. Geht gar nicht.

@all

Würde es denn wirklich nen Unterschied machen?? Und welche Maus soll ich nehmen für 30€?

Für 30 € die G400

Ansonsten stell mal die Windows Sens auf 6/11 und die Mausbeschleunigung ausmachen.

Sidewinder9000 schrieb:
Für 30 € die G400

Ansonsten stell mal die Windows Sens auf 6/11 und die Mausbeschleunigung ausmachen.

Habe ich. Fühlt sich immer noch komsich an. Bei 1080p muss ich ewig weit schieben. Oder ist das einfach normal und wäre auch mit einer neuen Maus nicht anders?

w0ll3 schrieb:
Schon probiert den USB Port zu übertakten?

Was soll das bringen?

Zurück
Oben