Richtige festplatten probleme

Fr4g0wner

Cadet 3rd Year
Hi erstma; schoma danke dass ihr euch meine probleme überhaupt anhört.

Also ich fang mal an. Ich glaub meine festplatte sind kaputt und ich wollte etz hier mal nachfragen ob ich da richtig lieg oda irgendwas anderes is. Also des hat angefangen vor ungefähr 2,5 jahren hab ich mir Seagate Barracude 200gb sata1 platten gekauft und da liefen sie 1a.
Dann ungefähr ein jahr später fingen se an mal ziemlich komische geräusche zu machen hat sich so nach nem quietschen angehört des war aba nur Phasen weis so ungefähr 95% der zeit liefen se ohne geräusche dann imma alle 1,5 Monate kamen imma so ein zwei tage wo se so komisch gequietscht ham, unter anderem ham se da auch viel langsamer geladen und der pc hat sich öfters aufgehängt.
Leida war ich so dumm und hab se net zurückgegeben weil des imma seltener wurde und schlieslich aufgehört hat. So dann hatte ich schon so ein paarmal zwischendrinnen probleme dass ab und zu dateien von einem auf den anderen tag plötzlich beschädigt waren.
Etz hab ich ein ganz neues setup blos meine Festplatten sind imma noch die gleichen.
Am anfang alles neu installiert lief ungefähr ne woche gut dann kamen die Probleme wieder Pc hängt Ok kann ja mal passieren, starte den Pc wieder, der windows bootscreen erscheint eigentlich sollte der anmeldebildschirm erscheinen aba ich krieg ganz kurz einen bluescreen.
Ich versuchs nochmal genau das gleiche passiert.
So einmal die Windows platte ausgesteckt nochmal gestartet und "Boot disk failure" genau so solls sein widda eingesteckt und plötzlich fehlt windows ne datei, so und nochmal gestartet zwar gehts bis zum anmeldebildschirm aba da kommt an fehler und der pc hängt.
Und nun zum tickttausendsmal gestartet pc startet normal alles geht widda.
Des problem is scho öfters aufgetreten aba trotzdem sind datein öfters mal beschädigt und wenn ich neustart und Glück hab dann sindse nemma beschädigt.
Kann aba sein dass ich beim start zahllose Fehlermeldungen bekomm unter anderem dass windows an Schwerwiegenden Fehler hat naja ich hoff ich hab etz gschafft alles zur erzählt.

Danke wenn ihr euch des durchgelesen hat. Tschuldigung aba ich konnt mich nicht kürzer fassen.
Würd mich üba antworten freuen.
Vll könnt ihr mir auch gscheite HDD's empfehln so für 70€.(möglichst leise)

Hier noch mein setup (alles Unoce'd)
q6600 G0
Gigabyte P35 DS3
MDT 2x2gb DDR800
Sparkle 8800GTS G80
Be Quiet 450w
und die besagten 2x200gb Seagate Barracuda

thx dass ihr euch die zeit genommen habt;)

Zuletzt bearbeitet: (wichtiges Detail vergessen)
AW: [B]Richtige festplatten probleme[/B]

Hallo,

Ja, das klingt ziemlich deutlich nach kaputter Harddisk.

Also du machst jetzt folgendes: Du startest deine Maschine und sicherst schleunigst alle Daten,die du nicht verlieren willst (z.B. auf DVD oder eine andere Harddisk)! Jetzt! Sofort! Los! ;)

Dann baust du deine Harddisks aus und ersetzt sie durch neue.
Wenn du noch Garantie auf die alten hast -> ab zum Hersteller damit.

Sehr empfehlen kann ich dier die SATA-II Harddisks von WD mit der Bezeichnung: WDxxxxAAKS.
Die xxxx steht für die Grösse. Also 5000 für 500GB oder 7500 für 750GB. Für 70€ bekommst du z.B. die 500er.
Wenn du lieber 2 Platten hast, kannst du dir für das Geld auch zwei WD2500AAKS (250GB) holen.

Gruss

Christoph

AW: [B]Richtige festplatten probleme[/B]

thx
Wollte nur ma schaun was andere dazu sagen weil ich nicht genau wusste ob so halbkaputte hdds auch bluescreens erzeugen können;)
danke

Ja, solche halbkaputte HDDs können sehr wohl bluescreens erzeugen - und noch einiges mehr!

Nein, bei deiner Fehlerbeschreibung ist das mehr als eindeutig...
Wenn du magst, kannst du ja mal noch ein Diagnosetool des Herstellers drüber laufen lassen (aber bitte erst NACH der Datensicherung). Mal schauen, was das so sagt...

Gruss

Christoph

Hab ich gestern noch gemacht (Epic Fail) Seatools zeigt dass eine am test gescheitert is.
Und vor fünf mins scho widda an Bluescreen und etz startet der garnemma kommt nur ne meldung (Medienfehler für neustart taste drücken) etz is vorbei ^^ aba war eh nix wichtiges drauf.

Und etz steh ich auch net ganz ohne da hab ja noch meinen ASUS G1S ^^

Thx;)

Zuletzt bearbeitet: (wat vergessen)
Du könntest höchstes noch versuchen von einer Knoppix-CD (oder einem anderen Live-Linux) zu booten und wenigstens noch etwas zu retten.

Gruss

Christoph

Danke ich schau ma aba nochmal ne frage an dich ich hab jetzt alle festplatten abgesteckt trotzdem kommt statt master disk boot failure was eigentlich kommen soltle wenn keine festplatte drin is immer noch medienfehler woran könntn des liegen??

Soryy man bin ich dumm ich hab den etz nochmal gestartet und um zu schaun was is dann hab ich ma ins bios geschaut und auf boot priority und ich hatte nen usb stick hinten drinnen der war aufm ersten platz etz hab ichs nochmal umgestellt und etz startet der widad

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben