Richtige Grafikkarte?

troedl

Newbie
Hey Leute,

ich hab mir einen PC zusammengestellt und bin noch am überlegen ob die Grafikkarte passt(bzw. alles andere natürlich auch wenn ihr da Verbesserungsvorschläge habt).

Hier ist meine Zusammenstellung:

Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s
Prozessor: Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed
Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
Mainboard: ASRock B85 Anniversary
Laufwerk: Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk
CPU Kühler: EKL Alpenföhn Brocken ECO
Gehäuse: Raijintek Arcadia schwarz
Netzteil: Cooler Master G450M 450W ATX 2.31
Grafikarte: HIS Radeon R9 280 IceQ OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort

Liebe Grüße

Simon

Zuletzt bearbeitet:
Sieht perfekt aus, bis auf die fehlende SSD. Bei einem heutigen Rechner, und vor allem bei den aktuellen Preisen, ist das eigentlich Pflicht...

Grafikkarte ist sehr gut. Falls du ein paar Euro mehr ausgeben möchtest, käme noch die 280x in frage. Mit HIS IceQ haben wir super Erfahrungen gemacht. sehr zu empfehlen.

Okay, vielen Dank für die schnelle Antwort!

SSD wollte ich evtl. nachrüsten wenn Windows 10 rauskommt und ich das Betriebssystem sowieso neu aufsetzten muss. Aber habe auch schon nachgedacht eine SSD zu nehmen, aber dann fehlt mir leider die Speicherkapazität.
Ergänzung ()

Ich kenn mich leider nicht allzu gut aus, da es mein erster selber zusammengestellter PC ist, passt die 280x dann auch dann auch zu den anderen Sachen oder muss ich da noch was beachten?

Würd ich mir ne 280(x) kaufen, würd ich auch die HIS IceQ OC nehmen. Aber beachte: Sie ist hinten beim Lüfter 2,5 Slots breit!
Die 280X passt auch zum System und du musst nichts weiter beachten. Netzteil ist auch noch ausreichend.

Dann nimm doch zumindest ne 256GB SSD, und zusätzlich ne 1TB HDD für Daten. Muss ja nicht direkt ne 1TB SSD sein :)

Preislich finde ich die 280 für 179€ sehr gut, auf die 280X würde ich nicht wechseln, da sind es ja mindestens 220€, der Aufpreis zur 290 ist dann schon zu gering. Dann nimm lieber gleich die 290.

Ab einer R9 280X würde ich aber noch die paar Euro investieren, und das G550M-Netzteil nehmen. Da hast einfach noch den größeren Puffer, und deckst auch eventuelle Lastspitzen sicher ab.

Zuletzt bearbeitet:
Okay und das G550M passt dann auch da rein ohne Probleme vom Platz zu machen? :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben